Berlin (dts) - Grünen-Chef Robert Habeck fordert von der Bundesregierung in der Klimapolitik einen "großen Entwurf". "Wir brauchen einen richtig großen Schritt, nicht das Rumgetrippel", sagte Habeck in der Sendung "Frühstart" der Redaktion der Fernsehsender RTL und n-tv. Bisher seien die Vorschläge ...

Kommentare

(8) Dejabacky · 20. September um 11:44
und ich verkünde euch, "...denn der Tag heute zeigt ja, dass der Druck der Straße erst Politik zwingt, umzudenken", Brüder und Schwestern im grünen Geiste, folgt also den grünen Verkündern und tuet Buße ... Denn ein Irrglaube ist auch ein Glaube!
(7) Muschel · 20. September um 10:30
@6 <link> "Welches Hybridauto passt am besten zu dir, zu deinen Fahrgewohnheiten, zu deinem Lifestyle? Lerne unsere umfangreiche Hybridflotte kennen und finde das für dich perfekte Modell. Erlebe das harmonische Zusammenspiel von Elektro- und Verbrennungsmotor." Ich finde immer extrem merkwürdig, dass Strom eben nicht emissionsfrei ist und nicht einfach aus der Steckdose kommt.
(6) tastenkoenig · 20. September um 10:22
@5: Danke. Ist leider hinter einer Bezahlschranke, so dringend will ich's dann auch nicht wissen ;-) . Eine ZDF-Meldung vom selben Tag <link> sagt, er fahre einen Hybrid mit 2,2l/100km. Inzwischen ist er aber schon länger kein Minister mehr, insofern ist das auch nicht mehr aktuell.
(5) Muschel · 20. September um 10:12
@3 Bittesehr: <link> obwohl ich nicht gemeint war.
(4) Muschel · 20. September um 10:08
@2 Sagt der Selbstdarsteller, der wortgewandt ist, aber ansonsten im Moment politisch nicht zu melden hat und jegliche Vorteile seines priviligierten Lebens ausnutzt: <link> Natürlich mit viel Blabla untermalt.
(3) tastenkoenig · 20. September um 10:08
@2: Hast Du dazu mal 'ne Quelle?
(2) Joywalle · 20. September um 09:19
Sagt der, dessen Dienstwagen so um die 12 Liter auf 100 km verbraucht. Was für ne Heuchelei.
(1) CashKarnickel · 20. September um 09:13
Lieber "Rumgetrippel" als "Rumgetrumpel"...
 
Diese Woche
23.10.2019(Heute)
22.10.2019(Gestern)
21.10.2019(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News