Gysi: 2013 rot-rotes Bündnis möglich

Berlin (dpa) - Linksfraktionschef Gregor Gysi hält ein rot-rotes Bündnis mit der SPD auf Bundesebene im Jahr 2013 für möglich. Die SPD müsse wieder sozialdemokratisch werden, bevor sie für die Linke bündnisfähig werde, sagte er dem «Tagesspiegel am Sonntag». Bis zum Herbst werde das nicht gelingen, aber bis 2013 wäre es möglich. SPD Bundesgeschäftsführer Kajo Wasserhövel schloss ein Bündnis mit der Linken im Bund für die kommende Legislaturperiode ebenfalls aus. Im Bund übe die Linke Totalverweigerung, sagte er der Zeitung.
Parteien / SPD / Linke
26.07.2009 · 06:24 Uhr
[7 Kommentare]
 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

 
WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙