Berlin (dpa) - Kurz vor der Bundestagswahl hat die CDU mit Verwunderung auf die Vorhersage eines Sparkurses durch Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) reagiert. CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla distanzierte sich indirekt davon. «Ich weiß nicht, was Herr Guttenberg sich dabei ...

Kommentare

(6) Stiltskin · 24. September 2009
Ich wünsche es manchem, dass er selbst eines Tages in den Genuß der Staatlichen Wohltaten von Hartz IV kommt, auf die er dann getrost verzichten kann, weil's wohl ein leichtes ist, mit noch weniger leben zu können. Guttenbergs Aussagen sind ebenso Unsinn, wie die der Kanzlerin, die in den nächsten Jahren Vollbeschäftigung für möglich hält, oder Steimmeiers Aussage, 4 Mio Arbeitsplätze schaffen zu wollen. Die Frage ist, zu welchem Lohn, der sich auf die Rente auswirkt, dass der Fall sein wird.
(5) notime · 24. September 2009
na also nun auch wieder nicht richtig wenn einer die wahrheit sagt - was will das wählervolk denn???? @4) diese Aussage *Wer rauchen kann und Sozialleistungen (hartzIV) bekommt, der bekommt eindeutig zuviel...* kann ich nur voll unterschreiben - ABER dafür bekommen wir gleich Haue und null klämmerchen von ...
(4) homatom · 24. September 2009
Arbeit würde sich schon wieder mehr lohnen, wenn die Sozialleistungen zurückgefahren werden... Da gibts viel Spielraum... Wer rauchen kann und Sozialleistungen bekommt, der bekommt eindeutig zuviel...
(3) k18173 · 24. September 2009
Wer kann mir sagen wo das ganze Geld hingeht dass wir dem Staat geben. Das sind Unsummen die wir als Normalbürger gar nicht kapieren. Aber dennoch bin ich der Überzeugung dass es gehen würde die Steuern zu senken. Wie´s einige wenige sagen , wir haben kein Einnahmeproblem sondern ein Ausgabe Problem. Es ginge wenn man nur wolle , davon bin ich überzeugt.
(2) Haase · 24. September 2009
Also, zum einen hat Guttenberg sicherlich recht - aber auf der anderen Seite schließen sich beide Äußerungen nicht unbedingt gegenseitig aus. Wenn die Steuersenkungen (z.B. geringerer Eingangssteuersatz, Ausgleich der kalten Progression) durch z. B. Subventionsabbau gegenfinanziert werden, stimmt beides. ;-)
(1) Azador · 24. September 2009
also ich stimm dem Pofalla voll zu und weiß ja auch nicht was der Guttenberg sich dabei gedacht hat, öffentlich VOR der Wahl die Wahrheit zu sagen... Man merkt er ist noch unerfahren als Politiker und muss noch viel lernen... tststs
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News