Berlin (dpa) - Der als Minister zurückgetretene Karl-Theodor zu Guttenberg hat Wissenschaftler des Bundestags wegen der unrechtmäßigen Verwendung ihrer Texte in seiner Doktorarbeit um Entschuldigung gebeten. Das berichtet das Magazin «Focus». Danach gab der Ex-Verteidigungsminister zu, er habe Teile ...

Kommentare

(2) k416392 · 12. März 2011
Er gibt häppchenweise zu, was sowieso schon alle wissen! Zum Glück ist er abgetreten, kriminelle Minister sind das Letzte, wir sind doch keine Bananenrepublik!
(1) k139774 · 12. März 2011
Naja...diese Entschuldigung ist wohl eher den staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen geschuldet hinsichtlich eines möglichen Gerichtsverfahrens. So etwas nehmen Richter schon einmal gerne um beim Strafmaß unter den berüchtigten 90 Tagessätzen zu bleiben. Wenn Guttenberg zurückkommen will, dann geht dies nur wenn er unterhalb dieser Grenze bleibt. Vor dem Gesetz sind alle gleich...aber manche sind gleicher!
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News