Berlin (dpa) - Erst haben die Gegner von Karl-Theodor zu Guttenberg gefeiert. Nach dem Rücktritt sammeln sich jetzt seine Anhänger im Internet und fordern sein Comeback. Experten sagen: Das Netz macht die Menschen politischer. Politik per Mausklick: «Wir wollen Guttenberg zurück». Nach dem Rücktritt ...

Kommentare

(25) Techi · 02. März 2011
Pfandbondiebin und Brötchenverkäuferin haben afaik ihre Jobs zurückgeklagt,der vergleich hinkt also.Und das er betrogen hat darf nach wie vor nicht ungesühnt bleiben aber bei der "Strafe" muss die verhältnissmäßigkeit der dinge gewahrt werden.Die Strafanzeige halte ich für daneben.Dann ist jeder der in ner Schularbeit texpassagen übernimmt zum knast zu verurteilen.Ein Kavaliersdelikt war es nicht aber der Rücktritt war übers Ziel hinaus geschossen.Und ich lese keine Bild. Auch nicht ehrenhalber.
(24) NolensVolens · 02. März 2011
Ich lese keine BLÖD und mir ist G. egal.Den Vorgang ansich aber finde ich äußerst bedenklich! G. wurde von jemandem demontiert, der ihn nicht das erste Mal im Fadenkreuz hatte,und die Doktorarbeit wurde von Anonymen nur "gelesen" - sprich: Textpassagen gegoogelt - um sich am Abschlachten zu beteiligen. Derweil krochen Heuchler aus allen Löchern. Nun schwappt da eine Masse an, die sich engagiert, einen offensichtlichen Betrüger wieder in die Politik zu holen. Die deutsche Gesellschaft ist krank!
(23) igel_1 · 02. März 2011
wenn dem auf dem fußballplatz der ball weggenommen wird,setzt der sich hin und schmollt,absolutes weichei und muttersöhnchen,verschwiegen wird das durch sponsoring ermöglicht wurde ,den titel zu bekommen , bäääääää ;-((((
(22) k405578 · 02. März 2011
Der soll bleiben, wo die Hirse wächst!!!! Niemand will diesen Lügner je wieder haben!!
(21) green-belt · 02. März 2011
@11 ?! Werden sie doch! In den Archiven der anhängenden Uni-Bibliothek, des Instituts, der Kollaboration – so denn in einer gearbeitet wurde. Wenn ich sowas schon wieder lesen muss... Keine Ahnung von Tuten und Blasen aber in großen Tönen pauschal jede Dissertation für ungültig erklären... bah..
(20) Faust · 02. März 2011
Man könnt ja aus Andenken die BW Reform in die 'zu Guttenbergreform' umbenennen. Mit Peter Hartz oder dem Riester hat es doch auch hingehauen das die sich verewigen obwohl sie nix gebracht haben. LOL. Im Ernst, ich hab es schonmal gesagt. Es war die einzige Konsequenz die zu ziehen war, ohne wenn und aber.
(19) TobyTobsen · 02. März 2011
@14: liegt doch auf der Hand; dieser aalglatte selbstgefällige Typ erfüllt das Klischee der Diekmann-Anhänger. Adelige Abstammung und Showman. Viel heiße Luft, nichts dahinter. Das macht den Mythos aus und ebenso die meisten Wähler dieser Partei...
(18) alfantastisch · 02. März 2011
@16: So ist es @15 gerade bei Truppen, die im Einsatz sind, war er sehr beliebt. In seiner Ministerzeit wurde endlich einmal etwas FÜR die Truppe gemacht und nicht nur gekürzt. Gerade das Material durfte von Soldaten mit Einsatzerfahrung ausgesucht werden und nicht von einem Bürohengst...
(17) k128179 · 02. März 2011
Schlammschlacht aus niederen Motiven !
(16) m7media · 02. März 2011
@15 muss ich anderes behaupten. er war in "der truppe" extrem beliebt ;)
(15) Hotwave · 02. März 2011
@13 er hat aber als Minister nichts nennenswertes geleistet und war in der Truppe selbst (wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann) nicht sonderlich beliebt. Es ist mir immer noch ein Rätsel, was den Mann bei vielen so beliebt macht...
(14) aboehm · 02. März 2011
ich hab in die runde seiner fans gefragt was er denn so geleistet hat. "bundeswehrreform" war die antwort. diese wurde jedoch selbst von experten aus regierungskreisen kritisiert, das beste lob kam vom bundeswehrverband mit "schritt in richtige richtung". von herausragender leistung kann da aber auch keine rede sein. was begruendet nur den mythos um diesen mann, der so schlechte leistungen bringt, dass er nur mit ausnahmegenehmigung eines CSU mannes promovieren durfte?
(13) metal-heli · 02. März 2011
@12: Wieso sollen diejenigen ne gestörte Rechtsauffassung haben? Ich verurteile seine, milde gesagt, schlampige Doktorarbeit. Für mich persönlich hat das aber nichts mit seiner Arbeit als Minister zu tun, schon gar nicht solange ein Vorsatz beim Plagiat nachgewiesen wurde. Dass die anderen Parteien zwei Wochen darauf rumgehackt haben, zeigt doch nur fehlende eigene Ideen mit denen man Aufmerksamkeit erregen könnte. Aber das is ja typisch Politik, also kein Wunder.
(12) Stiltskin · 02. März 2011
Die Behauptung, daß jeder Guttenberg Sympatisant auch 'BILD' Leser sei, halte ich für sehr spekulativ. Richtig ist aber, daß jene, die Guttenberg zujubeln, eine zumindest gestörte Rechtsauffassung haben. Schummeln und möglicherweise Betrug als Kavaliersdelikte darzustellen, weil Guttenberg ja sonst einen 'guten Job' macht- das kann's nicht sein. Wer im Rampenlicht steht, gleich welcher Partei er / sie angehört, muß es sich gefallen lassen, daß sein Leben kritisch beäugt wird.
(11) Bonsai · 02. März 2011
Freigeister leben nicht lange in der Öffentlichkeit. Warum werden nicht alle Doktorarbeiten ins Internet gestellt?....Wer sucht findet bei jedem etwas....unabhängig von diesem Vorfall.
(10) crishnak · 01. März 2011
@5: Dann hast du offensichtlich sehr hohe moralische Standards. ;) @6: Schön, dass du das Beispiel bringst. Ich kann mich bei einigen Guttenberg-Verteidigern erinnern, Verfechter einer harten Linie gegen die Betrüger gewesen zu sein. Da sieht man dann doch sehr deutlich, dass es denen nicht darum geht, was richtig ist, sondern was ihnen in den Kram passt. @9: Demnach hätte es also keine Konsequenzen, wenn sie in einem anderen Laden geklaut hätten? Vertrauensverlust spielt da auch eine Rolle.
(9) bleifrau · 01. März 2011
Tex@ner! Äpfel sind keine Birnen,d.h. Altenpflegerin, Kassiererin - die Fälle waren skandalös! Aber SIE hatten ihre "Verbrechen" a.d.Arbeitsstelle begangen. Gutti hat im Amt doch wohl nix "begangen". Deshalb wäre es so, dass ne Kassiererin entlassen wird, weil rauskommt, dass sie vor Jahren f.ihren Sohn e. Abschlusszeugnis gefälscht hat (od.ähnliches). Was meint Ihr: In 17 1/2 Jahren wird Gutti Kanzler. Oder nicht?
(8) darkkurt · 01. März 2011
@5 Glückwunsch zum "Bildleser ehrenhalber" - Nochmal zur Erinnerung: Erst werden die Vorwürfe geleugnet. Als sie nicht mehr wegzudiskutieren sind, werden kleine Fehler zugegeben. Als die Konsequenzen unausweichlich sind, wird versucht, den Titel zurück zu geben, und bevor er endgültig untragbar wird (Strafverfahren!), tritt er zurück. Und als Krönung schiebt er auch noch 3 tote Soldaten als Grund für sein Zögern vor. Der Mensch hat sich selber demontiert und in der Politik nichts mehr verloren!
(7) homatom · 01. März 2011
Ich lese jeden Tag Bild online und schaue Dschungelcamp... :)
(6) k85186 · 01. März 2011
@4: Die Leute, die irgendwo ein Broetchen mitgenommen oder nicht eingeloeste Pfandbons verwendet haben, haben bestimmt auch gute Arbeit geleistet. Trotzdem sehen die Konsequenzen anders aus. Die Leute, die gerade genug zum Leben hatten, mussten sofortige strenge Konsequenzen hinnehmen. Jemand, der in einer "hohen" Position gute Arbeit leistet sollte also DEINER MEINUNG NACH bevorzugt behandelt werden, weil seine Arbeit "wichtiger" ist und deshalb Betrug ein Kavaliersdelikt ist...
(5) k299135 · 01. März 2011
@ 1 ich lese in der tat keine bild und bin trotzdem in der gruppe! danke für das haltlose vorurteil! ^^
(4) FreiBier · 01. März 2011
er hat beschissen - das ist fakt. dennoch hat er gute arbeit als minister geleistet. aber diese sicht der dinge wird in den medien eben nicht erwähnt.
(3) tastenkoenig · 01. März 2011
Ob dort vielleicht meine in den letzten Tagen oft gestellte Frage beantwortet wird, welche politische Leistung Guttenberg denn ganz konkret zuzurechnen ist? Hier wurde sie mir noch von keinem Guttenberg-Fan beantwortet, und ich habe keine Lust, mich deswegen bei Facebook anzumelden. Aber ganz ernsthaft: ich hätte gerne eine Antwort. • edit@4: WAS GENAU war gut an seiner Arbeit??? BITTE! Konkrete Punkte! Nicht nur medial transportierter Eindruck!
(2) Helene1234 · 01. März 2011
@ 1 Wenn es nach der "Meinung" von einigen geht,sind die Bild Leser doch gar nicht in der Lage auf Facebook zu posten? Oder aber Ihr bei Facebook seid ebenso dumm wie angeblich ja alle Bildleser sein sollen... Ein Phänomen,das hier KEINER Bild liest,aber JEDER weiß,was drin steht/stand (wohl vom Onkel der Tante des Nachbarn gehört?..lol) Egal,er hat abgedankt,das ist die Hauptsache :-))
(1) Growl · 01. März 2011
240000 Freunde eines Betrügers machen die Sache auch nicht besser?! Vermutlich alles BILD-Leser... ;-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News