Gütersloh (dpa) - Nach dem schweren Corona-Ausbruch in Nordrhein-Westfalen haben sich die Reisemöglichkeiten für die Menschen aus den Risikogebieten deutlich verschlechtert. Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans sprach sich für ein bundesweites Verbot von Reisen für Menschen aus Landkreisen mit ...

Kommentare

(38) k33620 · 26. Juni 2020
Gütersloh lives matter?
(37) k408300 · 25. Juni 2020
die Länder machen doch eh ihre eigenen Regelungen
(36) raffaela · 25. Juni 2020
@31 Genau! Dieses ganze Gewurschtel mit den Leiharbeitern gehört untersagt. Man muss nur die Türen aufmachen und dann könnte man, wie hier schon angeregt wurde, den Leuten einen befristeten Arbeitsvertrag anbieten - mit normalen Löhnen. Den Vermietern dieser Buden gehört auch mal auf die Finger geschaut. Ich könnte mir vorstellen, dass die sehr teuer vermieten und einen Standard anbieten, der dem nicht gerecht wird.
(35) Muschel · 25. Juni 2020
@28 Falsch. Hast du sowenig verstanden? Es handelt sich um Werkverträge, die sind erlaubt. <link> Lies und lerne.
(34) gabrielefink · 25. Juni 2020
@31 <Angst vor Zoll und Finanzamt werden wohl *der* Grund sein, warum sie keine Infos herausrücken.> Genau das war auch mein erster Gedanke. :o)
(33) Gabriele59 · 25. Juni 2020
Ich nicht nur Jesus kann das
(32) Marc · 25. Juni 2020
@29 lol, willst Du uns bekehren?! :P
(31) thrasea · 25. Juni 2020
@28 Angst vor Zoll und Finanzamt werden wohl *der* Grund sein, warum sie keine Infos herausrücken. Dichtmachen ist kein richtiges Druckmittel, weil die Firmen schneller unter neuem Namen neugegründet werden können, als sie behördlich geschlossen werden können. Da gibt es ja leider schon einige Übung drin. Ich bin wirklich überzeugt davon, dass diese ganze Praxis gesetzlich verboten werden muss und übergeordnete Auftraggeber für Verstöße haften müssen.
(30) Muschel · 25. Juni 2020
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass der Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen werden wird, genausowenig wie die hochgelobten und sehr gefeierten Pflegekräfte (zu Recht) bis jetzt keinen Cent monatlich mehr auf ihrem Konto haben.
(29) Gabriele59 · 25. Juni 2020
@27: also beim guten Tag sagen kannst Du Dich schon angesteckt haben. UND ich bin gläubig, halte aber nicht viel von der Normalen Kirche, dort wird mir der Wahre nicht übermittelt, die predigten hole ich mir lieber aus dem Netz, dort wird es mir auch richtig erklärt anhand der Bibel. Ihr meint das Gott an allem Schuld, nein DAS ist NICHT Gott, WIR müssen und uns dem ganzen entgegen stellen,Höre mir zzt die Predigten von Matthias Brandtner, nur mal anhören!! <link>
(28) gabrielefink · 25. Juni 2020
Tönnies Mitarbeiter wohnen mit Arbeitern zusammen, die in anderen Betrieben arbeiten. Jetzt sind Laumann und sein Team auf der Suche nach diesen Firmen. Das Problem, die Verleihfirmen wollen keine Infos herausrücken, weder wer alles hier arbeitet, noch wo sie arbeiten oder wohnen. Also ehrlich gesagt, ich persönlich würde diese Buden dicht machen, bis sie kooperieren. Und für den Zoll und das Finanzamt wären diese Firmen bestimmt auch interessant.
(27) Marc · 25. Juni 2020
Verstehe nicht wie man sich im Gottesdienst anstecken kann...so wenige wie dahingehen, sollte man doch problemlos den Abstand wahren können.
(26) k3552 · 25. Juni 2020
"Tönnies-Konkurrenten" heisst es im Text. Soll einem da etwas in den Mund gelegt werden? Ich dachte das heisst seit langer Zeit Mitbewerber. Man könnte ja fast annehmen das die Konkurrenten dies absichtlich gemacht hätten um selber mehr zu verdienen. Aber so etwas grausames gibt es sicherlich nur im Kopfkino.
(25) Wesie · 25. Juni 2020
@23: Natürlich.
(24) diddll · 25. Juni 2020
das wollte ich doch damit sagen.kirche ist doch alles nur lüge und volksverarschung in meinen augen.
(23) Muschel · 25. Juni 2020
@22 Da es keinen Gott gibt erübrigt sich diese Frage. @4 Wenn etwas hilft, dann der Glaube an die eigenen Heilung.
(22) diddll · 25. Juni 2020
und wo ist nun gott gewesen und hat sie beschütz.lol ich finde das witzig.
(21) nierenspender · 25. Juni 2020
@18 na das wäre ja noch schöner *g* (sorry, hab grad gute Laune)
(20) nierenspender · 25. Juni 2020
... natürlich auch beweisen das die Kirche die Leute abzockt und ich dir wiederum recht geben was @15 betrifft.
(19) nierenspender · 25. Juni 2020
@17 aaalsooo ;-) @11 glaubt nicht an Gott und möchte in @9 die Argumente dafür das es Ihn gibt. Russell sagt "Sie sollte veranschaulichen, dass die Beweislast einer Behauptung bei dem liegt, der sie aufstellt", also derjenige der an Gott glaubt und behauptet das es Ihn gibt müsste insofern beweisen das es ihn gibt, und nicht @11 das es ihn nicht gibt. Es sei denn du beziehst dich auf genau die Aussage in @11 (ich hatte nur die 2 Nummern genommen um euch allgemein zu adressieren), dann muss @11..
(18) Crash67 · 25. Juni 2020
Schon lustig, was hier keiner was zum Thema zu sagen hat...
(17) Wesie · 25. Juni 2020
@16: Hast du denn die Diskussion genau genug verfolgt? Und dann deinen Wiki-Artikel man genau gelesen und auch verstanden? Wie kommst du darauf, dass es 11 unterstützt. Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Unabhängig vom im Artikel verwendeten Religions-Beispiel.
(16) nierenspender · 25. Juni 2020
@15 öööhm, ich dachte zwar das das die Position von @11 eher stärkt (zumindest in dem Teil in dem er die Existenz von Gott anzweifelt), aber ok. Zum Rest eurer "Diskussion möchte ich mich gerne enthalten.
(15) Wesie · 25. Juni 2020
@14: Richtig, das sollte sich @11 mal verinnerlichen.
(14) nierenspender · 25. Juni 2020
@10,11 <link> soviel dazu wer hier wem was beweisen müsste. Ansonsten darf gerne jeder glauben was er will, so lange er andere damit nicht belästigt.
(13) Wesie · 25. Juni 2020
@11: Du hast tatsächlich keine Ahnung. ;)
(12) schnallnix · 25. Juni 2020
gibts hier wirklich keinen Moderator, der den Mist mal löscht ????????
(11) Psychoholiker · 25. Juni 2020
@10 Und Du laß Dich auch in der Zukunft von der Kirche abzocken.
(10) Wesie · 25. Juni 2020
@9: Na dann bleib du mal in deinem "Glauben"...
(9) Psychoholiker · 25. Juni 2020
@8 Wo sind die überzeugenden Argumente, daß es ihn doch gibt? Eben, es läßt sich einfach nicht beweisen und wie die Erde entstanden ist, weiß man schon längst. Dann die Evolution etc. und das hat mit Gott ein Scheiß zu tun.
(8) Wesie · 25. Juni 2020
@7: Da ist er wieder, der Witzbold.
(7) Psychoholiker · 25. Juni 2020
@6 Schon klar und Du bist ihm schon persönlich begegnet?
(6) Wesie · 25. Juni 2020
@5: Sprich nicht über Dinge, von denen du offensichtlich gar keine Ahnung hast.
(5) Psychoholiker · 25. Juni 2020
@4 Wenn es Gott wirklich geben würde, dann muß er aber ganz schön pervers sein. Angeblich hat er die Erde geschaffen, aber was er alles auf der Erde zuläßt. Aber ich will Dir Dein Glaube nicht nehmen und wünsche Dir damit viel Spaß. Aber mich hat Gott noch nie geheilt.
(4) Gabriele59 · 25. Juni 2020
@1: Glaube ist nicht gefährlich, Gott heilt auch heute
(3) Psychoholiker · 25. Juni 2020
@2 Ich mache aber ja keine Parties und zur Kirche gehe ich auch nicht. ;o)
(2) Wesie · 25. Juni 2020
@1: Witzbold. Party machen mindestens ebenso...
(1) Psychoholiker · 25. Juni 2020
Glaube kann gefährlich sein.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News