Dietzenbach (dpa) - Eine heftige Stein-Attacke gegen Feuerwehrleute und Polizisten hat in Hessen Entsetzen ausgelöst. Die Einsatzkräfte waren in Dietzenbach im Kreis Offenbach vermutlich in einen Hinterhalt gelockt und dann attackiert worden. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Nach ...

Kommentare

(33) knueppel · 02. Juni 2020
@30 Was für ein realitätsferner Blödsinn. Wenn, dann war man in der Vergangenheit wohl eher auf dem rechten Auge blind (siehe NSU oder der Mord an Walter Lübcke).
(32) Emelyberti · 02. Juni 2020
Vielleicht waren die 3 schon der Polizei bekannt und die aktivsten.Die anderen kriegen die auch noch,wenn es relevant ist.
(31) Mehlwurmle · 01. Juni 2020
Schade, dass man nur 3 der 50 Straftäter habhaft werden konnte.
(30) tommy77blau · 30. Mai 2020
Warum wird die Tätergruppe nicht genannt? Bei Rechten ist man sofort dabei, oder wertet Taten von Irren Einzeltätern, als politischer Hintergrund. 150.000 EUR Schaden, und nur 3 Festnahmen, von 50 vermuteten Tätern. Bravo Polizei Hessen! CDU! Und hört mit dem USA Bashing auf, da machen die sowas nur einmal, in Spanien auch. Da hätte die Polizei das ganze Viertel auf dem Kopf gestellt, mit mehr als 3 Festnahmen.
(29) Emelyberti · 30. Mai 2020
@28 Hast du mich mit dem Vollpfosten gemeint?Schließlich möchte ich gerne wissen,wer mich da beleidigt ohne mich zu kennen.#Grünschnabel
(28) Petunia · 30. Mai 2020
Ja, genau, und Kinder braten sie auch!! #Vollpfosten
(27) Emelyberti · 30. Mai 2020
Wie man auf die Idee kommt?Na in Saudi Arabien ist steinigen doch an der Tagesordnung.Und wenn man den ganzen Tag rumlungert,kommt man auch auf abartige Gedanken.
(26) gabrielefink · 30. Mai 2020
@25 Da sind wir schon zwei!
(25) anamia · 30. Mai 2020
Verstehe gar nicht wie man auf die Idee kommt.
(24) Sonnenwende · 30. Mai 2020
Unfassbar, wie weit manche Leute gehen. So ein Verhalten geht gar nicht, und ich bin etwas verdutzt, dass nur so wenig verhaftet worden.
(23) Emelyberti · 30. Mai 2020
@18 Bewahre dir deine Einstellung,gerade in der jetzigen Zeit ist das nicht mit Geld zu bezahlen. Ich versuche schon seit Jahren wenigstens hier bei Klamm den Menschen ins Gewissen zu reden,was Respekt und Achtung vor Mensch und Natur bedeuten.Wenn ich auch nur einen"bekehrt"habe,war es ein Erfolg.
(22) oberamigo · 30. Mai 2020
"wurden sie von etwa 50 Männern mit Steinen beworfen" - wie in eine Steinzeit ! Gut dass wenigstens keine Verletzungen gab.
(21) diddll · 30. Mai 2020
was nützen härtere Gesetze wenn es heisst er war oder ist nicht zurechnungsfähig gewesen wegen Alkohol oder drogen genommen hat, das müsste geändert werden er war ja auch zurechnungsfähig als er Alkohol und drogen zu sich genommen hat .das dürfte keine Entschuldigung oder minderrungs grund für die strafe sein.
(20) SunnyBrB · 30. Mai 2020
Die Leute sind doch nicht mehr normal im Kopf die Einsatzkräfte mit Steinen anzugreifen. Die sollte man alle weg sperren für eine lange Zeit damit sie mal überlegen was sie da angestellt haben.
(19) wimola · 30. Mai 2020
Das ist wohl der erste Thread meines Lebens, in dem ich jedem der etwas dazu geäußert hat, voll zustimme! Das wird wohl ein absoluter Einzelfall bleiben.(Ok, @17 passt nicht ganz) - Wirklich unfassbar, welche Gewalt und Hinterhältigkeit hier im Spiel war und wie sehr sich die Gesellschaft zum negativen verändert hat. Wir dürfen dankbar sein, dass wir über ein besseres Waffengesetz, als die USA haben. Nicht auszudenken, was auch hier bei uns so alles möglich wäre ....
(18) JoSiso · 29. Mai 2020
Eine, für mich unerklärliche, Entwicklung der Menschheit, Verstand ausschalten und zuschlagen (Steine werfen und ähnliches) und das nicht nur bei Hilfskräften wie Polizei/Sanitäter/Feuerwehr... . auch in anderen Bereichen, einfach KEINE Rücksicht auf die Belange anderer, ich habe das anders gelernt ... vielleicht bin ich einfach zu alt ... altmodisch
(17) flowII · 29. Mai 2020
@7 gerade die beamten sprechen sich doch gegen bodycams aus
(16) Emelyberti · 29. Mai 2020
Es ist zum Kotzen,weil,in manchen Köpfen recht seltsame Dinge vor sich gehen und unsere"arischen"Buben ja so brav sind.Die tun so was nicht.Gehts noch?Übrigens unsere Gesetze sind schon gut,nur unsere Richter vertun sich manchmal in der Richtung.Wenn die Gesetze gesetzeskonform angewendet würden,hätte man auch ein paar Probleme weniger in unserem Staat.Ob aber mehr Befugnisse für die Polizei was bringt,da habe ich so meine Zweifel.Es gibt immer Idioten die die Gesetze auszuhebeln versuchen.
(15) knueppel · 29. Mai 2020
@14 Mit solch nebensächlich Fakten befassen Patri(di)oten wie @4 sich eher nicht...genau so wenig mit der Deutschen Rechtschreibung.
(13) raffaela · 29. Mai 2020
Unglaublich, dass so etwas passiert auf unseren Straßen! Was sich Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienstegefallen lassen müssen, ist echt harter Tobak. Schließlich sind das eigentlich jene, die dem Schutz und der Gesundheit der Allgemeinheit dienen. Ich bin der Meinung, dass über härtere Strafen nachgedacht werden sollte. Die wissen, dass sie nach einem Tag U-Haft wieder auf freiem Fuß sind.
(12) Petunia · 29. Mai 2020
Wahnsinn! Bin fassungslos!
(11) ticktack · 29. Mai 2020
@7, @9,@10 Stimme auswdrücklich zu! Es kann nicht sein, dass sich unsere Polizei solche Brutalität bieten lassen muss. Und es kann auch nicht sein, dass sich die Mehrheit unseres Landes von solcher abgrundtiefen Bösartigkeit an der Nase herumführen lässt. Vielleicht muss unsere Demokratie doch ein stück wehrhafter werden.
(10) k33620 · 29. Mai 2020
Manchmal denkt man sich nur "Knüppel aus dem Sack"
(9) WSP-1A · 29. Mai 2020
Was mir nicht in den Kopf geht: ca. 50 Täter und dann nur 3 Festnahmen!? Davon dann noch 2 die "nur" den Einsatz behindert haben. Von den 50 Heinis hätte jeder erstmal ne Nacht Knastluft schnuppern müssen.
(8) gabrielefink · 29. Mai 2020
Da kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln. Was versprechen sich diese Täter davon, wenn sie so eine Aktion starten? Was ist der Sinn?
(7) Taubi · 29. Mai 2020
Ich denk mir immer wieder, die Polizei ist gerade bei sowas zu sehr eingeschränkt. Taser, Gummigeschosse und Kameras an Anzug und Auto sollten Standard sein (Datenschutz hört spätestens bei körperlicher Gewalt v.a. gegen Einsatzkräfte auf!). Wer sich aufführt muss eben mit Konsequenzen rechnen und nicht mit Samthandschuhen!
(6) cherry · 29. Mai 2020
So etwas geht gar nicht. Demonstrieren auf der einen Seite ja. Aber Anwendung von Gewalt ist indiskutabel.
(5) raptor230961 · 29. Mai 2020
Leute, die Polizisten (Sanitäter, Feuerwehrleute ...) angreifen oder behindern sollten weggesperrt werden. Nicht in Gefängnissen - sondern in geschlossenen Anstalten. Schließlich beweisen sie ja, dass sie im wahsten Sinne des Wortes "Asozial" sind - nicht fähig in einer Gemeinschaft mit anderen Leuten zu leben! Das sind genau die Leute, die selber im Fall einer Notlage rufen: "Wo bleibt denn die Polizei, wenn man sie mal braucht", "Wo bleibt die Feuerwehr!", "wo bleiben die Sanitäter?"
(3) dicker36 · 29. Mai 2020
Egal wer es war, wegsperren.
(1) deBlocki · 29. Mai 2020
Wer Polizisten, Feuerwehrleute oder Rettungssanitäter angreift, sollte von Hilfsleistungen dieser Menschen ausgeschlossen werden, wenn sie für die Täter mal vonnöten ist...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News