Berlin (dpa) - Eine koordinierte Sanierung und Digitalisierung des Schienennetzes soll die Bahn nach dem Willen des Bundes für Fahrgäste und Güterkunden verlässlicher machen. «Die Durchsage, Grund für die Verspätung ist eine Störung im Betriebsablauf, möchte ich eigentlich möglichst bald nicht mehr ...

Kommentare

(3) Shoppingqueen · 15. September 2022
@2 Verspätungen aus voriger Fahrt liegen oft daran, dass es dort irgendein Problem gab und die Wendezeit immer kürzer werden. Ich sehe das hier auf der Strecke, der hat dann fast den ganzen Tag Verspätung weil es keinen Zeitpuffer gibt
(2) Calinostro · 15. September 2022
Als Gründe für Verspätungen hört man bzw. liest man im DB Navigator neben "Störung im Betriebsablauf" gerne auch "Verspätung aus vorheriger Fahrt / eines vorausfahrenden Zuges" (liegt oft an unnötigen Zuglangläufen im Regionalverkehr), "Verspätete Bereitstellung des Zuges" (= Tfz-Führer / Rangierer hat verschlafen), "Reparatur am Zug" (auch wenn er top in Ordnung ist), "Signalstörung" u.v.m. Die Kreativität der DB bezüglich der Gründe ist hier in den letzten Monaten stark gestiegen. *würg*
(1) satta · 15. September 2022
Diese Abonnementlösung für das Berliner 29€-Ticket finde ich unnötige Bürokratie und wirkt eher abschreckend auf mich.
 
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