Stuttgart (dts) - Bei den Grünen wächst der Ärger über mangelnden Fortschritte in den Koalitionsgesprächen mit FDP und SPD. "Was ich höre, klingt nicht so gut", sagte der grüne Verkehrsminister von Baden-Württemberg, Winfried Hermann, der "Süddeutschen Zeitung" (Montagsausgabe). "Grüne, FDP und SPD ...

Kommentare

(3) Pomponius · 08. November 2021
@2 : Lerne zuerst Lesen! Beim Tempolimit stand nichts von Subvention. Ich habe übrigens nichts gegen ein Tempolimit, nur das als einen Erfolg für das Klima darzustellen ist schlichter Unfug.
(2) Pontius · 08. November 2021
@1 Na wenn es fast nicht messbar ist, dann verbieten wir stattdessen einfach Inlandflüge - haben denselben Effekt aufs Klima für einen Sektor, der kaum an den Einsparungen klimaschädlicher Gase in Deutschland beteiligt ist. Aber ich verstehe schon, diese Freiheit ist für die Arbeitnehmer eine lebensnotwendige Subvention.
(1) Pomponius · 08. November 2021
Das Tempolimit ist nur etwas für die Galerie! Der Jubel ist groß, die Einsparung fast nicht meßbar. Was die Grünen als Subventionen beschimpfen sind für viele Menschen eine lebensnotwendige Unterstützung. Arbeitslose müssen auch weit entfernte und schlecht mit ÖPNV erreichbare Arbeitsstellen annehmen. In der Regel ist die Arbeit abgewandert nicht der Arbeitnehmer. Solange es nicht genug Stromtanken gibt und die Nutzer an den wenigen abgezockt werden sind reine Elektrofahrzeuge indiskutabel!
 
Suchbegriff