Berlin (dts) - Krista Sager, Sprecherin für Wissenschafts- und Forschungspolitik von Bündnis 90/Die Grünen, hat sich für mehr Open Access in der in Forschung ausgesprochen. "Das Open Access-Prinzip im Wissenschaftsbereich muss endlich konsequent vorangetrieben werden. Nur so lassen sich die ...

Kommentare

(2) green-belt · 04. Oktober 2011
@1 Es ist ein Unterschied, ob du ein Musikstück kostenfrei kopierst oder behauptest, du wärst der Komponist. Genauso ist es ein Unterschied, seine wissenschaftlichen Ergebnisse der Menschheit frei zur Verfügung zu stellen, so dass andere darauf aufbauen können und jemand, der diese "stiehlt", nicht referenziert und als seine eigenen Gedanken ausgibt. Alle Wissenschaftler, die ich kenne, sehen ihre Arbeit als Bereicherung der Menschheit und nicht als Einnahmequelle.
(1) Big_Frog · 04. Oktober 2011
Wie dort so auch woanders-wissentschaftliche Ergebnisse sind wie Literatur und Musik geistiges Eigentum Derjenigen, die es erarbeitet haben. Also wenn hier offenen Zugang, dann auch Literatur und Musik ohne Entgeld, aber da fehlen der Dame wohl ein paar Gehirngänge.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News