Berlin (dts) - Der finanzpolitische Sprecher der Grünen, Gerhard Schick, hat effektive europäische Entscheidungsstrukturen zur Krisenbewältigung angemahnt. "Notwendig ist, wie von Zentralbank-Chef Trichet vorgeschlagen, ein gemeinsames Finanzministerium für die Euro-Zone", sagte Schick der ...

Kommentare

(3) Irgendware · 08. August 2011
Ich finde die Idee gut. Deutschland sollte maßgeblichen Einfluss auf dieses Finanzministerium haben, da wir nunmal der größte Einzahler sind. Momentan machen die Länder mit der Kohle weitgehend was sie wollen, Handlungsmöglichkeiten sind beschränkt. Das könnte man so ändern.
(2) k34111 · 08. August 2011
Ist schon komisch das solche Artikel immer in der Saarbrücker Zeitung erscheinen. Oskar lässt grüßen ^^
(1) Mehlwurmle · 08. August 2011
Die Grünen wollen wohl "Die Linke" noch links überholen? Die EU ist nunmal kein homogenes Konstrukt, von daher kann eine zentrale Verwaltung immer nur den kleinsten gemeinsamen Nenner finden oder halt manche Staaten schlechterstellen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News