Berlin (dpa) - Der Grünen-Gesundheitsexperte Janosch Dahmen fordert wegen der anhaltend starken Zunahme von Corona-Infektionen umfassende Vorbereitungen für Patientenverlegungen in andere Kliniken. Dies sei «ein koordinativer Kraftakt», der frühzeitig und zentral gesteuert werden sollte, sagte der ...

Kommentare

(20) Friedrich1953 · 22. November 2021
Manche Experten erstaunen mich schon - sie fordern etwas, was schon seit langem passiert! Schweigen wäre dann besser!
(19) satta · 21. November 2021
@17 Einzelne Ärzte werden solche länderübergreifenden Verlegungen mit Sicherheit nicht koordinieren können oder wollen.
(18) thrasea · 21. November 2021
@17 Nur ad hominem? Sachlich hast du nichts beizutragen?
(17) k433234 · 21. November 2021
Diese super schlauen Grünen, ob die schon mit der Glaskugel schlafen. Ich denke, die verantwortlichen Ärzte werden das schon selber wissen.
(16) Wasweissdennich · 21. November 2021
@15 rechne es selbst durch, in dieser Jahreszeit sind die ITS-Betten auch so nahe der 100 Prozent Auslastung - wie viel mehr kann man da noch belegen?
(15) all4you · 21. November 2021
@14 rechne es selber durch ! Wie teuer ein ITS Bett in Deutschland ist ( ca, 1.400,- €/Tag ) und wie hoch die Kosten in irgend meinem anderen Land sind. (Triage mit eingerechnet)
(14) Wasweissdennich · 21. November 2021
@13 natürlich ist der Gewinn eine der größten Motivationen von Unternehmen, ich glaube aber nicht das er bei den ITS dadurch sonderlich höher würde
(13) all4you · 21. November 2021
@12 Du vermutest also nicht, das sich die Gesellschaften nur am Gewinn orientieren ? Besagst aber das sich die Gesellschaften um Ihren Gewinn kümmern . . Okay Du hast Recht, schönen Sonntag noch.
(12) Wasweissdennich · 21. November 2021
@11 und diese Vermutung teile ich nicht, ist ja nicht so das wir bei ITS-Betten großen Leerstand befürchten müssten
(11) all4you · 21. November 2021
@10 Also doch meiner Meinung . . . @3 Aber für die Gesellschafter der Kliniken wird es mehr Geld einbringen . . . (vermute ich einmal)
(10) Wasweissdennich · 21. November 2021
@9 klar kümmern sie sich drum, wie jeder von uns
(9) all4you · 21. November 2021
@7 Also kümmern Sie sich darum das Sie genug Geld verdienen! Oder siehst Du das jetzt anders als ich ?
(8) Pontius · 21. November 2021
"Am Anfang müsse die Frage stehen, wie viele Intensivbetten bereits jetzt absehbar gebraucht würden" Deswegen ist die Hospitalisierungsrate als Einschätzung natürlich ausgezeichnet geeignet. @1 Betten, die nicht bespielt werden können, brauchen nicht gemeldet werden.
(7) Wasweissdennich · 21. November 2021
@6 ich habe Deine Aussage nicht wiederholt, die schaffen ihre Auslastung auch sicher ohne Politik, meinte ich
(6) all4you · 21. November 2021
@5 Nicht verstanden ? Du wiederholst meine Aussage und denkst das es nicht so ist ???? Verstehe ich jetzt nicht ganz!
(5) Wasweissdennich · 21. November 2021
@4 das denke ich nicht, die kümmern sich schon um ihr Geld und ihre Auslastung, interessiert mich an der Stelle aber auch nicht weiter
(4) all4you · 21. November 2021
@3 Aber für die Gesellschafter der Kliniken wird es mehr Geld einbringen . . . (vermute ich einmal)
(3) Wasweissdennich · 21. November 2021
Warum habe ich nur das Gefühl das es danach schlechter funktioniert als jetzt -.-
(2) all4you · 21. November 2021
Es geht noch besser ! Wir schließen einfach komplette Krankenhäuser. Egal wer versorgt werden muss. <link>
(1) DJBB · 21. November 2021
Erst die Pflege systematisch zurück fahren dann Betten abmelden und dann Patienten ins Ausland verlegen, klingt nach einem schlechten Drehbuch ist aber leider die Realität
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News