Berlin (dts) - Grünen-Chefin Claudia Roth ist der These von einem Scheitern von Multikulti in Deutschland entschieden entgegengetreten. "Multikulturalität ist kein Konzept, sondern längst deutsche Realität", sagte Roth der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Die Bundesrepublik sei von einer ...

Kommentare

(10) crishnak · 20. Oktober 2010
@8: Wenn man schon mit diskutieren will, dann doch bitte mit Verstand. Denn nicht Roth, sondern du liegst falsch. Deutschland schafft es eben nicht kreative und innovative Köpfe heranzuziehen. Auch weil der bürokratische Aufwand irrsinnig hoch ist und sich herumgesprochen hat, dass man in Deutschland keinesfalls willkommen ist. Schau dir die Studien dazu an und pack Sarrazin in zurück in die Schublade...oder noch besser, auf den Müll.
(9) Stiltskin · 20. Oktober 2010
Auf einen Nenner gebracht: viele Deutsche wollen zwar sämtliche Vorteile weltweiten Handels oder Reisens genießen, aber sonst völlig abgeschottet, unter sich bleiben. Klar, alles hat Vor.- und Nachteile, aber noch keine Kultur, keine Nation hat auf Dauer ohne Einflüsse von außen überlebt. Es sind letztlich ja nicht nur Einflüsse aus der Welt des Islam, sondern auch aus allen Kuturen und Religionen, die längst Einzug in unser Leben gehalten haben. Aber es scheint, darum geht es vielen gar nicht!
(8) Chris1986 · 20. Oktober 2010
"Die kreativen und innovativen Köpfe aus aller Welt machen einen Bogen um unser Land, weil sie nach Weltoffenheit und Willkommenskultur suchen" Dieser Satz zeugt davon, dass die Frau sowas von überhaupt keine Ahnung hat. @6 @7 Ohen Worte, nehmt mal die rosarote Brille ab und schaltet den Kopfbeschwerer im inneren mal ein...
(7) r0n · 20. Oktober 2010
man siehts hier wieder an den kommentaren, wie bei der h4 diskussion, wird das positive ausgeblendet und nur der geringere, negative teil im großen stil diskutiert. aber die dummen sind schon immer auf den minderheiten-hetz-zug aufgesprungen! -.-
(6) hoernchen · 20. Oktober 2010
@2 Du hast recht, wir leben Multikulti und eine Bereicherung unserer Kultur ist es allemal, wenn Türken oder Pakistani, Araber oder auch Marokaner im selben Viertel wohnen. Ich liebe Multikulti! Nur stinken mich die deutschen Glatzköpfe hier an, die offen den Hitlergruß demonstrieren. Die haben es einfach nicht verstanden, wie schön es ohne sie ist!
(5) k293571 · 20. Oktober 2010
Claudia, merkst du, wie peinlich du nur noch bist? Natürlich willst du Monokulti, aus D wird TR 2.0. Tu dir und uns einen großen Gefallen und wandere in die TR aus. Dort wirst du bestimmt kulturell bereichert.
(4) Mehlwurmle · 20. Oktober 2010
Ich glaube Frau Roth bzw die Grünen verwechseln Zuwanderung mit Multikulti. Wahrer Multikulti kann nur entstehen, wenn sich Kulturen gegenseitig bereichern und nicht, wie derzeit Alltag, voneinander abkapseln. Da hat die Politik schon vor vielen Jahren versagt, auch Rot-Grün hat da seinen Beitrag zu geleistet.
(3) Big_Frog · 20. Oktober 2010
Schon wenn die den Mund aufmacht weiß man, dass es mit dem Verstand nicht weit her ist, zwischen zwei Buchstaben kann ich eine Mahlzeit einnehmen.
(2) bob777 · 20. Oktober 2010
@1 Ich gehe noch zur Schule und kann nicht von "Deutschenhass" oder ähnlichen berichten obwohl es hier viele Ausländer gibt. Vielleicht sollte man die Situation von Problemvierteln wie Neu-Köln nicht auf ganz Deutschland beziehen. Ich stimme ihr jedenfalls zu, dass es zum Großteil bereits Realität ist.
(1) time86 · 20. Oktober 2010
Ist die Gute in letzter Zeit mal durch eine deutsche Innenstadt, Schule oder gar Hochschule gelaufen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News