Berlin (dpa) - Die Grünen wollen nach einem Sieg bei der Bundestagswahl zeitnah ein Klimageld einführen. «Alle Menschen mit niedrigen und mittleren Einkommen bekommen zum Ausgleich einen Großteil der Einnahmen der CO2-Bepreisung von Gebäudewärme und Transport als Klimageld zurück», heißt es im ...

Kommentare

(5) Pontius · 16. Dezember 2024
@3 +4 (Fast) Jeder von euch bekommt doch Klimageld, siehe #2 - und wir wissen doch alle, woran und an wem das Klimageld gehangen hat.
(4) carnok · 15. Dezember 2024
"Das Klimageld solle in der nächsten Legislatur «so schnell wie möglich» kommen" - Genau, nur nichts fixes angeben, damit man dann feststellen kann, ups, machen wir nach der nächsten Wahl, ganz sicher.... Nicht noch einmal....
(3) Friedrich1953 · 15. Dezember 2024
Die Grünen hatten das doch im Koalitionsvertrag! 3 Jahre Zeit und nichts ist passiert! Die tun ja gerade so, als wären sie nicht in der Regierung gewesen!
(2) Pontius · 15. Dezember 2024
@1 Für die Akzeptanz der Klimakosten ist es wichtig, dass die Menschen sehen, dass es auch zu ihnen zurückkommt und dass Verursacher eben mehr bezahlen. Es gibt ja schon die Übernahme der EEG-Kosten beim Strom, aber nur die wenigsten wissen davon, dass die "Rück"zahlung so erfolgt.
(1) Polarlichter · 15. Dezember 2024
Damit wurden schon öfter geworben. Mir wäre es lieber man würde diese ganzen Wahlversprechen mal beiseite lassen, stattdessen das Geld investieren, damit Unternehmen bei der Umstellung unterstützt werden sowie das marode Bildungssystem gestärkt wird, inklusive Start-Ups, die mit neuen modernen und guten Lösungen die Zukunft gestalten können.
 
Suchbegriff