Grüne wollen wegen Nordkorea einen Nato-China-Rat
09. Februar 2016, 08:33 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Berlin (dts) - Angesichts der jüngsten Provokationen Nordkoreas haben sich die Grünen für den Aufbau neuer Kooperationsinstitutionen ausgesprochen: "Es wäre sicher sinnvoll darüber nachzudenken, einen permanenten Nato-China-Rat einzurichten, um gemeinsam über Lösungen wie die für die Herausforderung aus Pjöngjang zu beraten", sagte der Grünen-Außenexperte Omid Nouripour der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Wie Nordkorea in einer schwer aufgerüsteten Region zündelt, ist extrem gefährlich für den Weltfrieden", erklärte der Grünen-Politiker.

