Berlin (dpa) - Die Grünen wollen auf ihrem ersten Parteitag seit den Rekordumfragen die Grundlage für eine dauerhaft größere Rolle im deutschen Parteiensystem legen. «In Freiburg arbeiten wir intensiv an Konzepten, die auch in der Regierung umsetzungsfähig sind». Das sagte Parteichefin Claudia Roth ...

Kommentare

(5) Stiltskin · 18. November 2010
Ob die Grünen wirklich Konzepte für die Sanierung der Rentenkassen und des Staatshaushaltes parat haben, muß man mit einer gehörigen Portion Mißtrauen abwarten. Unstrittig scheint zur Zeit aber, daß eine Mehrheit der Wähler genau das CDU/ CSU/ FDP oder SPD nicht zutrauen. Bezeichnend ist auch, daß von den sog. Volksparteien außer heißer Luft und verbaler Kriegsführung gegen die Grünen kaum etwas für die breite Masse konstruktives zu vernehmen ist.
(4) tobiasffm · 18. November 2010
naja, der deutsche Michel wird auch diese Pille schlucken und natürlich wieder CDU wählen.
(3) zuckerhase · 18. November 2010
es würde schon helfen nicht andere dinge als renten aus der kasse zu bezahlen!und wenn jemand bis 67 arbeitet,wielange lebt er dann noch? nehme man das durchschnitts alter bei männern ca 76 jahre,dann hat man ja nicht wirklich mehr was von der rente!wenn man bedenkt das man 45 jahre eingezahlt hat!für den einzelnen ein sehr großes minus geschäft würde ich sagen!die rente gehört einfach anders finanziert!wenn ich das einbezahlte in ein kapitale lebensversicherung angelegt hätte ware ich milionär!
(2) setto · 18. November 2010
@1, ich bin dagegen! Mein Vorschlag wäre, wenn sie ihre Pension eingezahlt haben und zwar für 20 Jahre im voraus
(1) wkloss · 18. November 2010
Und die kriegen Pension dann aber erst mit 75!
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News