Berlin (dpa) - Online-Versandhändlern sollte nach Ansicht der Grünen verboten werden, zurückgeschickte neuwertige Waren zu vernichten. «Wir erleben eine Perversion der Wegwerfgesellschaft», sagte Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt der Funke-Mediengruppe. Hier sei der Staat gefordert. Die ...

Kommentare

(4) Bruno82 · 11. Juni 2019
Es ist ja auch eine Perversion. Es sind ja nicht nur kleine Dinge, die hier vernichtet werden, sondern auch Haushaltsgroßgeräte wie Kühlschränke, Waschmaschinen usw...Da werden Ressourcen verschwendet, das kann man sich nicht vorstellen!
(3) Sternensammler · 10. Juni 2019
Jeder fünfte Wähler möchte also dass Händler zum Verschenken ihrer Waren gezwungen werden. Glückwunsch.
(2) Wasweissdennich · 10. Juni 2019
Vielleicht sollten die Menschen die den ganzen Krempel bestellen um dann große Teile davon zurück zu schicken auch mal tatsächlich an die eigene Nase fassen. Aber böses Amazon rufen macht natürlich mehr Freude.
(1) k408300 · 10. Juni 2019
4 Prozent - und dafür den Aufstand
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News