Berlin (dts) - Die Grünen fordern, dass sich die Bundesregierung nach dem Brand im griechischen Flüchtlingslager Moria in der EU für ein fundamental anderes Asylsystem einsetzt. "Die Trümmer von Moria sind die Trümmer eines Systems, das wir so nie wieder aufbauen dürfen", sagte Grünen- ...

Kommentare

(11) smufti · 16. September 2020
Ich frage mich echt wie diese Naz....äh nein "besorgten Bürger" es geschafft haben den Grünen dieses Image zu verpassen. Sobald das Wort Grüne fällt denken immer mehr Leute dass sie wllen, dass wir in Höhlen wohnen ohne Elektrizität, dass der Deutsche ausstirbt, weil jeder nach Deutschland kommen kann.....es ist echt krass wie die oben genannten diese Ängste zementiert haben....also PR mässig haben die Naz.... es leider drauf. Da hilft nur selbst denken....damit sind viele leider überfordert....
(10) crochunter · 15. September 2020
So ein Schritt ist längst überfällig, allerdings werden sich da die meisten EU Staaten dagegen sperren. Solidarisch sind sie nur beim Hand aufhalten, wie ein Großteil der deutschen. Vielleicht sollten wir mal ein soziales Experiment wagen. Wir stecken einfach 5000 ALG 2 Empfänger und Renter in ein Zeltlager mit 600 Plätzen und schauen was passiert. Das Experiment muss aber 2 Jahre gehen.
(9) Wasweissdennich · 15. September 2020
oh Gott nicht die Grünen, das haben die Asylsuchenden doch echt nicht verdient
(8) Dr_Feelgood_Jr · 15. September 2020
@ "wer seine bude abfackelt um damit die einreise zu erpressen sollte zurückgeschickt werden oder im freien schlafen." Aha. Es gibt sechs mutmaßliche Brandstifter mit Migrationshintergrund. Und deshalb sollen Tausende andere Flüchtlinge im Freien schlafen? Ich drück dir mal die Daumen, dass dir niemand die Hütte abfackelt und du kein Geld für eine neue Wohnung zusammenbekommst. Wäre mal ein kleiner Anfang.
(7) Shoppingqueen · 15. September 2020
"EU-Staaten, die sich freiwillig an der Aufnahme beteiligen, sollen finanzielle Anreize erhalten." Eingezahlt von den gleichen Staaten...
(6) locke061167 · 15. September 2020
Herr im Himmel hilf. Und die sind auch noch von vielen, vielen gewählt worden. Nicht einen deut besser als andere extreme, egal ob links oder rechts. Wenn man sich das neue - noch zu verabschiedene - Grundsatzprogramm anschaut wird mir teilweise schlecht.
(5) DerHesse · 15. September 2020
Ich stehe auf der seite griechenlands. wer seine bude abfackelt um damit die einreise zu erpressen sollte zurückgeschickt werden oder im freien schlafen.
(4) Baerchen61 · 15. September 2020
Was die Grünen so alles wollen... Abtreten wäre besser für die Flachzangen!
(3) Chris1986 · 15. September 2020
Unter Berücksichtigung der massiven Probleme bei der Rückführung, ist der vorgeschlagene Weg genau der Falsche. Nicht das Problem auf die Grenzstaaten abwälzen sondern EU geführte Lager an den Außengrenzen und schnelle und effiziente Bearbeitung des Asylverfahrens.
(2) k10786 · 15. September 2020
Jetzt wo wir nicht mal mehr nach Mallorca können, ist das schon bitter.
(1) k433234 · 15. September 2020
Was die Grünen alles so wollen, am liebsten alle kommen lassen und damit die Spaltung in Deutschland noch ein bischen weiter vorantreiben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News