Paris (dpa) - Bei der Endrunde der Kommunalwahlen in Frankreich haben Grüne und ihre Verbündeten beispiellose Erfolge errungen. In Städten wie Lyon, Straßburg oder Besançon stehe ein Machtwechsel an, berichtete der TV-Sender France 2. Die Sprecherin von Europe Écologie - Les Verts, Eva Sas, sprach ...

Kommentare

(4) martino66 · 28. Juni 2020
Was Emmanuel Macron eventuell das Genick brechen wird, ist das er sich mehr Aussen- als Innenpolitisch gekümmert hat. Frankreich ist nun mal ein zwiegespaltenes Land. Man sieht es nun schon über Jahre. Aber der Nächste wird es nicht leichter haben.
(3) chunk · 28. Juni 2020
jede Stadt bräuchte mehr grün
(2) Pontius · 28. Juni 2020
Klingt wieder nach nem typischen französischen Wahlergebnis. Die Regierenden werden "abgestraft".
(1) k33620 · 28. Juni 2020
Mal sehen, was dabei rumkommt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News