Berlin (dpa) - Die Grünen-Fraktion appelliert an die Unionsfraktion, eine Entscheidung des Bundestages über den Vorstoß für eine Legalisierung von Abtreibungen nicht zu verhindern. «Ich rate FDP und Union wirklich sehr eindrücklich dazu, diese Gruppenvorlage nicht im Rechtsausschuss zu versenken», ...

Kommentare

(4) Polarlichter · 04. Dezember 2024
Von den etablierten Parteien sind im Grunde tatsächlich die Linke noch am ehesten auf dem Grundpfad unterwegs. Die Grüne haben mit der Verteidigungspolitik der Ukraine auch einen Wandel hingelegt, der mit als Wähler aber ausdrücklich sehr gut gefällt.
(3) Polarlichter · 04. Dezember 2024
Die Parteien sind halt im Wandel zurück zu alten Zeiten. Die einen wollen Abtreibungen verhindern, die anderen führen Grenzkontrollen wieder ein, erfreuen sich daran mehr Menschen bei der Einreise abzuweisen und vermehrt Menschen in fragwürdige Länder abzuschieben. Ob dies gegen die eigenen Grundhaltungen (Freiheitsgedanke, Sozialdemokratie, Christentum) verstößt, egal. - Europa dreht die Zeit zurück peu à peu, da ähnliche Entwicklungen ebenso im Grunde fast alle EU-Länder aufweisen.
(2) Pontius · 04. Dezember 2024
Mich wundert ja, dass die FDP da blockiert - für ein liberales Urrecht der Frauen.
(1) Polarlichter · 04. Dezember 2024
Hoffentlich setzen sich die Grünen hier gegen die Parteien durch.
 
Suchbegriff