Berlin (dpa) - Grüne und FDP setzen darauf, dass der Rückenwind für die im Umfragehoch segelnde Piratenpartei wieder abflaut. Der Grünen-Vorsitzende Özdemir erwartet, dass sich die politischen Konkurrenten selbst entzaubern, «wenn sie in den nächsten Monaten ihre Positionen konkretisieren müssen». ...

Kommentare

(10) beibaers · 14. April 2012
Ihr habt das Prinzip von Wahlen voll verstanden...
(9) mario9326 · 14. April 2012
Nr.7 liegt richtig, nr8: Die SPD hat auch lange und oft genug abgeschrieben, meist von den gehassten Linken. Und mal ehrlich: wem interessieren den Inhalte, bei einer Wahllüge nach der anderen, da wird eher das gewählt, was gerade Hipp ist.
(8) beibaers · 14. April 2012
@7dann forder mal schön weiter die Abschaffung von Studiengebühren, die ups in den aktuell zur Wahl stehenden Bundesländern ja gar nicht exisitieren und fordert weiter eine Petition zu einem längst beschlossenen Gesetz. Vielleicht solltest du Deiner Partei verraten dass wir nun 2012 haben und nicht mehr 2008... Egal die Piraten fordern es trotzdem, die haben ja voll den Plan. Dein IQ ist aber sicherlich hoch genug, dies zu verstehen..
(7) Platon999 · 14. April 2012
Also, bevor ich mein Kreuzchen bei den Grünen oder den Gelben mache, mache ich es lieber bei den Piraten und wenn es auch nur Protest ist, aber unsere etablierten Parteien treibt doch nur die Sorge um, dass sie bei der nächsten Wahl nicht an den Fleischtöpfen sitzen!
(6) tastenkoenig · 14. April 2012
Die Grünen kamen damals aber über Inhalte in die Politik, bei den Piraten scheint es eher die Form zu sein. So wie die Grünen eine Form finden mussten - und dazu eine Weile gebraucht haben -, so müssen die Piraten ihre Inhalte finden. Ich sympathisiere durchaus mit dieser neuen Partei, aber Transparenz in den eigenen Abläufen kann nicht der Selbstzweck bleiben. Allmählich muss Butter bei die Fische, sonst sind sie schnell wieder weg. Davon ganz unabhängig wird sich der Boom wieder abschwächen.
(5) beibaers · 14. April 2012
zumindest schaffen, es die anderen Parteien ein Wahlprogramm aufzustellen und Dinge zu fordern, die es im jeweiligen Bundesland auch wirklich gibt.. Haben die Piraten nicht nötig: <link> Man schreibt einfach ein bisschen Müll von anderen ab, gibt es als eigenes aus, vergisst dabei, dass die Forderung im eigenen Bundesland gar keinen Bestand hat oder übersieht, dass die Forderung bereits umgesetzt ist.
(4) i-ben-i · 14. April 2012
@1 die FDP-Alternative PdV ;)
(3) morepowerteam · 14. April 2012
Öze keine Panik die Piraten werden sich auch fangen und auch mitregieren wenn nicht heute dann Morgen . Die Grünen wurden damals auch belächelt und haben lange gebraucht um Regieren zu können . Also Öze denk über deine partei einmal nach was ihr ändern müsst .. Und FDP ihr müsst hoffen ja ,das ihr am Leben bleibt....
(2) McBandit · 14. April 2012
die piraten bringen zumindest schon mal eins, frischen wind. die etablierten fürchten sich nicht grundlos so unbeliebt wie sie sich gemacht haben, gewählt worden sein um dann selbstherrlich zu werden rächt sich irgendwann, den wählern wird nur kurz vor wahlen honig ums maul geschmiert.
(1) luke66 · 14. April 2012
Welche Partei kümmert sich denn wirklich um die Wähler und nicht um Wirtschaft -oder sich selbst ? Welche ?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News