Berlin (dts) - Die Grünen fordern, Hilfsmaßnahmen zur Rettung von Fluggesellschaften und Flughäfen an konkrete Bedingungen zu knüpfen. "Im Falle von Rettungsmaßnahmen müssen Aktionäre und das Spitzenpersonal die Kappung der Managergehälter und -boni und das Streichen von Dividenden hinnehmen", heißt ...

Kommentare

(15) Pontius · 09. Mai 2020
@10 Ich vermute du meinst die langfristigen Bedingungen zur Einsparung von Emissionen - oder auch die kurzfristigen mit Geldverzicht für Manager und Aktionäre? Die langfristigen Emissionen lassen sich ja auch mithilfe von Gesetzen "erreichen".
(14) 17August · 09. Mai 2020
Die Mehrheit der BRDigten begreift einfach nicht, dass die Automobillindustrie unser - nationales - Ende ist und nicht die Zukunft!
(13) Sonnenwende · 09. Mai 2020
Diese Ideen (auch was diie Bahn betrifft) finde ich gut....sollte aber nicht nur für diie Lufthansa gelten.
(12) 17August · 09. Mai 2020
Wie daraus hervorgeht, hat der Bund zudem seit 2012 für fast 800 Millionen Euro bei den großen Herstellern Fahrzeuge eingekauft - allen voran bei Da
(11) 17August · 09. Mai 2020
Noch Fragen: In den vergangenen zehn Jahren hat die Autoindustrie in Deutschland insgesamt rund 1,15 Milliarden Euro an Subventionen vom Bund erhalten, den Großteil für Forschung und Entwicklung, aber auch für Investitionen. So schreibt es die Bundesregierung in der Antwort auf eine "Kleine Anfrage", die die Fraktion Die Linke im Mai gestellt hat.
(10) Troll · 09. Mai 2020
Die Bedindungen der Grünen würde ich jetzt erst einmal zurückstellen. Die sind ja bekannt dafür, daß die schon vor der Krise am liebsten den Flugverkehr ganz unterbinden wollten. Da ist mir schon klar, daß die die Krise jetzt ausnutzen, um die wiederaufnahme des Luftverkehrs an hater Bedingungen zu knüpfen. Klar muß so etwas an Bedingungen geknüft sein, aber ich glaube nicht, daß die Forderungen der Grünen bei so einer Thematik das Maß der Dinge sein können.
(9) Maru · 09. Mai 2020
Da wird doch nur Blödsinn geschrieben
(8) Chris1986 · 09. Mai 2020
@6 Jetzt machst du dich aber mehr als sonst lächerlich.
(7) Wasweissdennich · 09. Mai 2020
@6 @1 @4 Ja ne ist klar, soviel Schwachsinn auf einen Haufen hier
(6) 17August · 09. Mai 2020
die bahn wäre "rentabel", wenn man die kfz nicht subventionieren würde.
(5) Wasweissdennich · 09. Mai 2020
lasst sie doch in die Insolvenz gehen und die Deutsche Bahn gleich mit
(4) 17August · 09. Mai 2020
techniken mit einem energieverbrauch wie beim fliegen, sind von vor vor gestern
(3) 17August · 09. Mai 2020
sicher?
(2) Chris1986 · 09. Mai 2020
@1 Eisenbahn ist noch älter?!
(1) 17August · 09. Mai 2020
keine Mark in die Fluggesellschaften. Es ist eine Technik von vorgestern und daher nicht förderfähig!
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News