Berlin (dts) - Die Grünen sehen keine Möglichkeit für Ursula von der Leyen (CDU), Verteidigungsministerin zu bleiben, wenn das EU-Parlament sie als Kommissionspräsidentin ablehnt. "Das Verteidigungsministerium kann kein Plan B sein", sagte der Grünen-Wehrexperte Tobias Lindner den Zeitungen der ...

Kommentare

(1) Troll · 13. Juli um 08:08
Ich persönlich bin zwar auch froh, wenn wieder jemand kompetenteres das BMVg leitet, aber die Aussage der Grünen ist schwachsinnig. Wenn bei ihr der EU-Posten gar nicht erst Thema gewesen wäre, würde sie das Amt ja auch fortführen. Daher ist es auch möglich, dies fortzuführen, wenn etwas anderes, das sie mal ins Auge faßt, nicht klappt. Es ist kein Plan B im Sinne von Auswählen, sondern im Sinne von Bleiben. Ich kündige doch auch nicht meinem Job, wenn ich woanders was besseres suche.
 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News