Berlin (dts) - Die Grünen pochen auf die Festlegung und Einhaltung verbindlicher Kriterien bei der Ausgabe des Geldes aus dem geplanten, Hunderte Milliarden Euro schweren EU-Aufbaufonds. "Bei den Verhandlungen um die europäischen Konjunkturmilliarden darf es nicht nur um die Höhe gehen, sondern ...

Kommentare

(9) Psychoholiker · 24. Juni 2020
@8 Jetzt vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. Um im Lotto zu gewinnen müßte ich erst einmal mitspielen. Aber für Umfragen wäre ich schon offen und muß mich nicht dafür qualifizieren, zahlen oder sonst etwas.
(8) thrasea · 24. Juni 2020
@7 Warum sollte man sich darüber aufregen? Ärgerst man sich auch darüber, wenn man im Lotto gewinnt, obwohl man statistisch gesehen eher vom Blitz getroffen wird?
(7) Psychoholiker · 24. Juni 2020
Wieviele tausende Umfragen hat es denn in den letzten 50 Jahren gegeben? Und jetzt kommt das, worüber sich viele aufregen, denn ich bin noch NIE gefragt worden.
(6) thrasea · 24. Juni 2020
@5 Eine Umfrage wird dadurch repräsentativ, indem die Befragten in ihrer Zusammensetzung möglichst dem Abbild der Gesellschaft entsprechen. Bezogen auf dein Beispiel bedeutet das, dass Menschen aus ganz Deutschland befragt werden, nicht nur aus Baden-Württemberg oder Rheinland-Pfalz. Das sollte doch inzwischen bekannt sein?
(5) Psychoholiker · 24. Juni 2020
Wenn Du aber eine Umfrage in Baden-Württemberg startest, werden die Grünen wohl vermehrt unterstützt, als wäre die Umfrage in Rheinland-Pfalz. <link>
(4) thrasea · 24. Juni 2020
@1 Ich glaube, die Grünen sind aber schon noch im Bundestag und im Europaparlament vertreten und insofern berechtigt, Politik zu machen – oder habe ich etwas verpasst? @3 Wenn die komplette Bevölkerung gefragt wird, sind es Wahlen und keine Umfragen.
(3) Psychoholiker · 24. Juni 2020
@2 Schon, aber ich halte diese Umfragen nicht gerade für repräsentativ, wenn nur ein Teil der Bevölkerung gefragt wird.
(2) Pontius · 24. Juni 2020
@1 Natürlich, hast du nicht die letzten Umfragen mitbekommen?
(1) Psychoholiker · 24. Juni 2020
Habe ich etwas verpaßt? Sind die Grünen jetzt Mitglied der großen Koalition?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News