Berlin (dts) - Die Grünen haben einen 12-Punkte-Plan mit Vorschlägen vorgelegt, durch die die Impfquote in Deutschland deutlich erhöht werden soll. Das berichtet das Portal "Business Insider" unter Berufung auf ein Papier des Grünen-Gesundheitspolitikers Janosch Dahmen. "Wir wollen, dass die ...

Kommentare

(6) Isarma · 23. September 2021
@5 Richtig. Wir auf Arbeit wollen nicht das man uns durch die HIntertür dazu zwingt. Um so mehr gegen uns geschossen wird um so mehr werden wir uns dem verweigern. Weil das ist absolut nicht fair, wir machen unsere Arbeit, versuchen mit dem Virus nicht in Kontakt zu kommen. Passen auf, testen uns paarmal die Woche. Schonmal weil 5 Bewohner von 15 nicht geimpft sind da das die Betreuer bzw. Eltern und Geschwister nicht wollen.
(5) amitiger24 · 23. September 2021
Die wirklichen Adressaten sind die Leute, die nicht wollen. Nur die sind schwer zu überzeugen
(4) Isarma · 23. September 2021
Ich habe noch kein Impfteam gesehen in meiner Umgebung. Kann aber auch sein, das ich durch meine Arbeit nur nach 21 Uhr oder vor 7 Uhr einkaufen gehe. Habe inzwischen schon fast 2 Wochen Mehrstunden, damit ist die Frage der Lohnfortzahlung auch vom Tisch. Mache genug Mehrstunden bei 32,5 Stunden die Woche. Wenn ich dann 6x Nacht a 8,5 Stunden habe kommt genug raus in einer Woche.
(3) anddie · 23. September 2021
@1: Das ist regional total unterschiedlich. Hier kann man solche mobile Impfteams mit der Lupe suchen. Und wenn es mal Spontanaktionen gibt, erfährt man durchs Radio ungefähr 2 Stunden vorher was. Von daher ist da schon noch Potential.
(2) sumsumsum · 23. September 2021
eigentlich muss es doch schon längst haufenweise leute geben die genesen sind
(1) Marc · 23. September 2021
"Dahmen fordert, dass in deutschen Städten morgens in der Früh, spät am Abend und an den Wochenenden Impfungen ohne Termin in Einkaufszentren, auf Marktplätzen und an Bahnhöfen angeboten werden sollen. Auch vor großen Corona-Testzentren, Berufsschulen, Bibliotheken und Universitäten sollten dem Grünen zufolge mobile Impfteams und Impfbusse Angebote machen." Geht Herr Dahmen auch mal durch die Städte in seinem Umkreis mit den o.g. Einrichtungen? Da wird überall schon geimpft...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News