Berlin (dts) - Die Grünen halten eine Diskussion über die Zahlung von Kindergeld auf Auslandskonten für "unnötig und schädlich". Eine solche Debatte gehe "der AfD auf den Leim, die nur darauf abzielt, Stimmung gegen ausländische Mitbürger und die EU zu machen", sagte Katja Dörner, stellvertretende ...

Kommentare

(4) k49782 · 21. März 2018
@3 Stimmt wenn in D Stempel unter Unterschrift vorliegt, kommt trotzdem mindestens einmal im Jahr ein Mitarbeiter des Heimat"museums" und schaut das alle kinderlein schön deutsch sind. *facepalm* Einmal eine konsequente Haltung haben, und zwar unabhängig ob Ausländer oder Deutscher, es scheint für manche wirklich so unheimlich schwer zu sein...
(3) LP21 · 21. März 2018
@2 So kenne ich das selber (leider aus eigener Erfahrung). Wie ich darauf komme, naja, im Ausland, auch in den deutschen Botschaften und Konsulaten, geht es schonmal sehr lax bei Prüfung von Dokumenten. Es könnte ja sein, dass die Person auch mal pesönlich vorstellig wird. Außerdem kenne ich das auch aus dem Ausland, dass gewisse Dokumente gegen Bezahlung ausgestellt werden....
(2) thrasea · 21. März 2018
@1 Kein Deutscher bekommt Kindergeld ohne einen Nachweis (Geburtsurkunde). Werden die Kinder älter, muss jährlich nachgewiesen werden, dass sie berechtigt sind. Wie kommst du darauf, dass das für Ausländer nicht gelten sollte?
(1) LP21 · 21. März 2018
Die Frage ist, ob irgendein Zeugnis regelmäßig gefordert wird um die Existenz der Kinder nachzuweisen. Die Zahl der Zahlungsempfänger ist schon sehr groß
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News