Berlin (dts) - Vor dem Digitalgipfel der Bundesregierung haben die Grünen der Koalition Untätigkeit vorgeworfen. "Eine kohärente Digital-Strategie der Bundesregierung ist weiterhin nicht zu erkennen", sagte Konstantin von Notz, Vize-Fraktionsvorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, dem ...

Kommentare

(3) Volker40 · 30. November 2020
Seit wann kann man von dieser Regierung Substanz erwarten?
(2) tastenkoenig · 30. November 2020
Nach der letzten Wahl hatten viele ein Digitalministerium erwartet, um die zerfledderten Zuständigkeiten zu bündeln. Was kam war "Neuland" und ein Katzentisch im Kanzleramt für Doro Bär.
(1) satta · 30. November 2020
Was neben all der technischen Infrastruktur auch vor allem fehlt: ein in schulischen Lehrplänen verankertes Basiswissen zum Thema Medienkompetenz. Den heute 50-Jährigen kann man entsprechende Versäumnisse nicht mehr nachtragen, aber leider fallen auch bei den Jüngeren noch viel zu viele auf Hoaxes, VT-Narrative, Online-Scam usw. herein als notwendig.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News