Berlin - In der Grünen-Bundestagsfraktion regt sich Widerstand gegen das Sicherheitspaket, das die Bundesregierung am Wochenende vorgelegt hat und zügig im Bundestag beschließen will. "Das Sicherheitspaket verschärft die Lage geflüchteter Menschen und schafft damit neue Probleme", sagte Grünen- ...

Kommentare

(8) Tautou · 09. September um 21:53
Wie man nur dagegen sein kann, dass Parteien keine AfD-Politik machen!? 🤡
(7) Sonnenwende · 09. September um 21:24
@6 ist leider (noch) nicht in der Mediathek <link> aber morgen vermutlich bei YouTube zu finden. Muss ich da auch Kindermädchen spielen oder schaffst du das alleine zu suchen? Es gab auch noch ein Statement von Katharina Dröge, leider auch noch nicht zum ansehen in der Mediathek: <link>
(6) tchipmunk · 09. September um 21:21
@4 Ich nehme kaum Widerstand seitens der SPD wahr, sondern eher mahnende Worte in Richtung der Grünen. Und das will viel heissen. Hast Du einen Link zu der Pressekonferenz der Grünen?
(5) Sonnenwende · 09. September um 21:09
(2) Pressekonferenz der Grünen gehört habe.
(4) Sonnenwende · 09. September um 21:09
Das klang in der Pressekonferenz der Grünen heute Nachmittag deutlich anders. Die Grünen haben das gleiche Problem wie die SPD: nämlich dass sie verschiedene Meinungen unter einen Hut bringen müssen, in der SPD regt sich ja auch Widerstand. Und dann kommt noch hinzu, was so ein Schreiberling daraus macht, die picken sich irgendwas raus und Grünen-Bashing scheint, so widerlich es ist, jede Menge Click Bates zu bringen. Ich glaube ja dann doch lieber dem, was ich mit eigenen Ohren in der (2)
(3) tchipmunk · 09. September um 20:59
Die wahre Scharfmacherei ist der grüne Populismus in dieser Debatte. Denn der ist zutiefst ideologisch eingefärbt. Jegliche Lösungsversuche werden als rechts diffamiert. Dabei versucht doch z.B. Faeser derzeit ein Minimum an staatlicher Handlungsfähigkeit sicherzustellen, und zwar mit befristeten Massnahmen, bis die neuen europäischen Regeln anfangen zu wirken.
(2) FichtenMoped · 09. September um 20:37
Ja, es ist schon schade, wenn jemand eine Überzeugung hat und sich nicht den rechten Scharfmachern beugt.
(1) tchipmunk · 09. September um 20:07
Wie es aussieht, wollen die Grünen die Bemühungen der Ampel komplett torpedieren.
 
Suchbegriff