Grüne: EU gefährdet Erfolg bei Klimagipfel

Berlin (dpa) - Die Grünen haben der EU und vor allem Kanzlerin Angela Merkel vorgeworfen, mit ihrer Kompromiss-Politik den Weltklimagipfel in Kopenhagen zu gefährden. Wieder einmal sei die EU nicht Vorreiter, sondern Bremser beim Klimaschutz, sagte Grünen- Fraktionschef Jürgen Trittin. Der Gipfel zeige, dass Klimaschutz bei Merkel nur auf dem Papier existiere. Die Staats- und Regierungschefs der 27 EU-Länder hatten in Brüssel einen Kompromiss zur Finanzierung des Klimaschutzes in Entwicklungsländern erreicht.
EU / Gipfel / Parteien / Grüne
30.10.2009 · 15:54 Uhr
[1 Kommentar]
 
Diese Woche
21.08.2018(Heute)
20.08.2018(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

 
WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙