Berlin (dts) - Grünen-Chef Omid Nouripour geht davon aus, dass die umstrittene Gasumlage wie geplant zum 1. Oktober in Kraft treten wird. Die Bundesregierung werde aber alles dafür tun, um die Gasumlage für Verbraucher zu kippen, sagte er den Sendern RTL und ntv. Trotzdem müsse diese zunächst in ...

Kommentare

(7) setto · 26. September 2022
@6 die Maßnahmen wurden zum Teil von der Wirtschaft selbst schon eingeleitet, aber selbst Ende Februar wäre zu spät gewesen, das hätte schon Jahre vorher von der vorherigen Regierung angestossen werden müssen.Aber die hat lieber auf ihre Geldgeber gehört. Jetzt auf Knall sieht man ja wird es nix, zu teuer und Materialknappheit, weil jeder es haben will
(6) AS1 · 26. September 2022
@5 Stimmt nicht. Klimaschutz kann man sehr wohl mit einem Umbau der Wirtschaft verbinden, von der diese sogar profitiert. Gerade die derzeitige Lage auf den Energiemärkten ist geradezu prädestiniert dafür. Dazu hätte man aber schon Ende Februar die richtigen Massnahmen einleiten müssen.
(5) setto · 26. September 2022
auch ich bin kein Freund von Habeck, aber als Wirtschafts-und Klimaminister kann er sich momentan nur selbst in den Allerwertesten beissen bei der Lage. Entweder er macht was fürs Klima, dann kommt die Wirtschaft oder etwas für die Wirtschaft, dann kommen die Klimaleute. Was ich ihm allerdings zugute halte, er ist direkt und versucht uns nicht mit irgendwelchen Lügen einzulullen
(4) roger1d · 26. September 2022
Wenn hier einige sooo schlau sind, ab ins Ministerium.
(3) commerz · 26. September 2022
@1 der Wirtschaftsminister hat seine Kompetenzen (mmh ja) und Forderungen nach einem Rücktritt sollten auch die mögliche Nachfolge bedenken, einen pazifistischen Waffenfreund in Position zu bringen wird keineVorteile bringen.
(2) CharlyZM · 26. September 2022
@1 ich glaube auch das Vizekanzler Habeck nicht für diese Amt geeignet ist. Ich habe jetzt schon mehrmals mit bekommen, das er auf manche Fragen keine Antwort hat und ins Stottern kommt. Es wollen ja viele, das man ihn " raus schmeisst " das halte ich irgendwie schon etwas übertrieben. Vielleicht kommt ja jetzt noch was gutes von ihm, die Chance sollte man ihm noch geben und vielleicht ist er doch für das Amt geeignet. Ich bin kein Freund der Ampel, finde aber es ist momentan schwer für alle
(1) jub-jub · 26. September 2022
"Ich kann versichern, dass Robert Habeck alles dafür tut, damit die Umlage so schnell wie möglich fällt." Habeck sollte gleichzeitig seinen Posten als Minister räumen, denn er ist untragbar.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News