Stuttgart (dpa) - Bahnchef Rüdiger Grube schließt eine weitere Kostensteigerung bei Stuttgart 21 nicht aus. Bei Infrastrukturprojekten könne man nie sagen, was am Ende auf Heller und Pfennig herauskomme. Das sagte Grube der «Wirtschaftswoche». Er betonte jedoch, dass die derzeitige Größenordnung der ...

Kommentare

(4) k11956 · 11. September 2010
@3: Von mir aus könne die Chinesen so viele Bahnhöfe verbuddeln wie sie wollen. Ettliche Gutachten sagten schon weit im Vorfeld, das sich das Ganze nicht rentiert, eher das GEgenteil bewirken, das der Bahnhof ineefektiver sein wird.
(3) k395311 · 11. September 2010
Diese ganzen Proteste erinnern stark an Projekte wie den Transrapid. Da wurden Milliarden in die Forschung gesteckt, Bauprojekte durch Demos verhindert. Am Ende haben sich die Chinesen das Projekt unter den Nagel gerissen. Wenn nun Stuttgart 21 ein Erfolg wird, sicher ein teures Projekt, kann man sich vorstellen, das sich Metropolen wie New York, Tokio oder Sao Paulo usw. ebenfalls für deutsche Projekt- und Umsetzungstechnologie interessieren würde.
(2) martin1964 · 11. September 2010
Ich verstehe die Proteste, doch sollten diese ohne Gewalt statt finden, damit die Proteste eine breite Wirkung haben.
(1) k403655 · 11. September 2010
vollkommen schwachsinniges Projekt...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News