Berlin (dpa) - Die Bundesregierung stuft Großbritannien trotz niedriger Infektionszahlen ab Sonntag wieder als Corona-Risikogebiet ein. Grund ist das «zumindest eingeschränkte Vorkommen» der zuerst in Indien festgestellten Virusvariante, wie das Robert Koch-Institut am Freitag im Internet ...

Kommentare

(8) wimola · 14. Mai um 23:09
@4) Ich sehe - wie @ 6 - so gar nicht, wo wir eine "Verbotsgesellschaft" sind oder werden könnten. Unsere Schwierigkeiten bestanden/bestehen doch wohl eher deswegen, weil es zuviele Gebote gibt, zuviel Eigenverantwortung. Die Bürger wollen doch alles explizit geregelt und abgegrenzt haben ... - ich kann/könnte mit Empfehlungen leben und halte mich auch einfach daran.
(7) wimola · 14. Mai um 23:06
@2)+ @4) Eigentlich alles völlig problemlos, wenn man nicht reist ... - und ich sehe momentan noch immer keine Notwendigkeit, das überhaupt zu tun. - Die, die aus beruflichen oder anderen privaten Gründen reisen müssen ;-) - werden sich doch ganz schnell entsprechend informieren. Sie müssen ja nicht über jedes Land informiert sein - das Zielland sollte doch reichen ..., oder? ..2
(6) Pontius · 14. Mai um 19:41
@4 Risikogebiet bedeutet nicht Verbot des Besuches - sondern spezielle Pflichten bei Rückkehr aus selbigen. Das diese pflichten umgangen werden können, das steht außer Frage. Es aber gleich als Verbotsgesellschaft zu bezeichnen, das geht dann mMn doch etwas zu weit.
(5) ticktack · 14. Mai um 19:15
@4 Sofern man nicht die Verbote mit Sanktionen durchsetzt, hast Du recht. Insbesondere vorsätzlicher Rechtsbruch muss Konsequenzen haben.
(4) Bastavic · 14. Mai um 18:58
Immerhin, «Bei der Einstufung von Risikogebieten werden regelmäßig, neben den Inzidenzwerten, auch qualitative Kriterien berücksichtigt», Wir können verbieten, soviel wir wollen, es hilft nicht. Es gibt immer Schlupflöcher, Schwarzmärkte, Parallellwelten, unter dem Tisch Verkäufer, Fälscher. Wir werden zunehmend eine Verbotsgesellschaft.
(3) k3552 · 14. Mai um 18:36
Da soll noch einer durchblicken!
(2) KonsulW · 14. Mai um 18:32
Man muss enorm aufpassen, heute so morgen so.
(1) sumsumsum · 14. Mai um 18:14
einige dieser länder sind aufgrund anderer aktivitäten auch ohne corona risikogebiete
 
Suchbegriff

Diese Woche
15.06.2021(Heute)
14.06.2021(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News