Berlin (dts) - Rechtspolitiker von SPD und Union haben sich für eine zeitnahe Öffnung von Restaurants und Hotels für Geimpfte und Genesene ausgesprochen. "Restaurants, Hotels und Veranstalter brauchen eine planbare Öffnungsperspektive", sagte der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Dirk Wiese ...

Kommentare

(7) Fan2016 · 04. Mai um 13:54
@6 womit Du wohl RECHT hast. Das muss man mal nach Berlin hochmelden...
(6) LordRoscommon · 03. Mai um 22:27
Was alle Paragraphenreiter geflissentlich ignorieren: Geimpfte Restaurantbesucher sind eines, aber das Personal im Restaurant ist nicht geimpft. Also können die Restaurants zwar öffnen, aber bedienen und auch kochen kann da niemand.
(5) Marc · 03. Mai um 21:49
@2 @3 Exakt so ist es...und wer sagt, dass sich die noch nicht Geimpften dann noch an Regeln halten?! Mein Verständnis hört dann jedenfalls auf.
(4) KonsulW · 03. Mai um 21:32
Ist mir egal, ich bestelle Essen to go.
(3) A-Klasse · 03. Mai um 20:58
Mal abgesehen von der rechtlichen Lage und Solidarität erwarten uns da ja tolle Zeiten, in denen ein Teil des Freundeskreises dann von Aktivitäten ausgeschlossen wird...
(2) Stiltskin · 03. Mai um 20:09
Jeder von uns, geimpft oder nicht, möchte dass die Einschränkungen aufhören. Niemand wird indes gezwungen, sich impfen zu lassen. Ich sehe aber ebenso wenig ein, dass alle, die die Impfungen hinter sich haben, weiterhin alle Einschränkungen in Kauf nehmen sollen. Viele Ungeimpfte meinen aber, Einschränkungen gelten für sie nicht, und missachten jedwede Schutzmaßnahmen. Wenn mancherorts von Solidarität gesprochen wird, so lassen gerade diese Personen jegliche Solidariät mit Erkrankten missen.
(1) Pontius · 03. Mai um 19:28
Ich sehe schon: die paar Millionen zweifach Geimpften werden Urlaub in 2 Feriengebieten gleichzeitig machen müssen, damit es sich lohnt. Natürlich mit 5 Mahlzeiten in verschiedenen Restaurants. Das wird eine Mammutaufgabe für den älteren Teil der Bevölkerung...
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.06.2021(Heute)
15.06.2021(Gestern)
14.06.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News