Göttingen/Bremerhaven (dpa) - Nach der Infektion Dutzender Menschen einer Pfingstgemeinde in Bremerhaven mit dem Coronavirus ist nun ein weiterer größerer Ausbruch in Niedersachsen bekannt geworden. Wie eine Stadtsprecherin mitteilte, infizierten sich bei einigen größeren privaten Feiern mehrere ...

Kommentare

(51) isdochwurst · 01. Juni 2020
@50 Glaub ich nicht. Nach gestirgem Artikel in der Welt kämpft Berlin gegen Rolex und Daimler. Also nix mit Arbeit ;-)
(50) Moritzo · 31. Mai 2020
@49: So ist es leider nicht. Auch diese Leute gehen zur Arbeit und 57 Kinder und Jugendliche zur Schule. Da steht nun eine Menge Arbeit an. Tests ohne Ende, auch in den Schulklassen der betroffenen Kinder und so weiter. Deine Aussage dazu stimmt also nicht.
(49) isdochwurst · 31. Mai 2020
War eine Großfamilie, die bleiben e unter sich...
(48) Mafalda · 31. Mai 2020
Das lasse ich gelten @46 schwarzer Humor ist immer gut, gerade in so schrägen Zeiten.
(47) Sonnenwende · 31. Mai 2020
Der beste Beweis, dass es richtig ist, die Auflagen nicht zu schnell zu lockern.
(46) Han.Scha · 31. Mai 2020
@45: Ich will alles andere als jemanden verhungern zu lassen. Das mit den Lebensmittelmärkten war der Versuch einer Satire.
(45) Mafalda · 31. Mai 2020
@37, ich halte von der Panikmache auch nichts, halte mich aber an die Regeln. Nur was du so äußerst ist etwas daneben. Willst du die Menschen, die von der Hand in den Mund leben und keine Vorräte anlegen können, verhungern lassen? Dann zählen sie auf alle Fälle nicht zu den Coronatoten, das sind dann ja nur die Folgeerscheinungen und die haben wir schon längst ohne alles dicht zu machen.
(44) Moritzo · 31. Mai 2020
@42: Habe deinen Beitrag mit den Fingern zum Glück nicht gelesen. Grade bin ich gedanklich noch bei deinen Beitrag @37. Zitat: "Zwischendurch können wir ja mal die Tankstellen und Lebensmittelmärkte schließen und eine Paketzustellung verbieten." Zitat Ende. Was willst du genau damit sagen?
(43) Han.Scha · 31. Mai 2020
Nach allen mir vorliegenden Informationen können Corona-Infektionen nicht aufgehalten werden. Alle unsere Bemühungen gehen dahin, die Infektionswelle flach zu halten, damit unser Gesundheitssystem durch (schwer) Kranke nicht überfordert wird. Wir haben ca. 30.000 Intensivbetten, von denen mehr als die Hälfte leer steht. Bei diesen Fakten ist mir eine Aufregung über 30 Infizierte in einem Restaurant, eine ähnliche Anzahl in Bremerhaven usw. nicht verständlich.
(42) Han.Scha · 31. Mai 2020
@41: Ich habe es schon einmal geschrieben: Wer mit einem Finger auf andere zeigt, zeigt (meistens) mit 4 Fingern auf sich.
(41) Moritzo · 31. Mai 2020
@40: Und schon wieder deine Lieblingsworte: "Hype, Panikmache und Angstschüren." In übrigen kann eine 3. Welle nicht starten, weil zuvor erst eine 2. Welle durch sein muss. Mit deinen "Unsinn Pur" trittst du selbst einen Hype los, der sich ausschließlich um deine Person dreht. Deine Angst und deine Panik vor anders denkenden Menschen und deiner fehlenden Fähigkeit, andere Meinungen zu zulassen wiederholen sich Endlos...
(40) Han.Scha · 31. Mai 2020
@38: Warum argumentierst du mit Unterstellungen? Aufpassen bedeutet im Deutschen keineswegs spionieren. Wenn du mir dies unterstellst, fällt es auf dich zurück. Hast du vielleicht doch? Und Corona habe ich mit keinem Wort geleugnet. Wie sollte ich auch, da im Bekanntenkreis Infektionen überstanden wurden und auch Todesfälle vorkamen. Hygieneregeln, Abstand usw. halte ich selbstverständlich ein. Nur die Panikmache, das Angstschüren, den ganzen Hype um Corona teile ich (noch) nicht.
(39) Dr_Feelgood_Jr · 31. Mai 2020
@37 Mit Verlaub: Das ist der so allerdümmste Kommentar, den ich heute zum Thema gelesen habe. Und noch etwas: Deine permanente Aggressivität solltest du vielleicht mal bei einem Fachmann ausleben.
(38) Dark_Devil · 31. Mai 2020
"Ich habe gut aufgepasst" implizierst Du nun, das ich spioniert habe? Das muss ich nicht, denn wenn ich auf meinem Balkon nur sitze muss ich nicht gucken, ich kann es einfach nicht überhören. Zusätzlich bin ich keine, die jemand anderen anzwickt, ich habe noch nie die Polizei gerufen wegen etwas. Dein Gerede ist sowas von daneben, leuge Corona weiterhin, werde damit glücklich. Such Dir jemand anders für Deine Pseudo Aussagen, nur verschone uns und überhaupt mich damit. DANKE:
(37) Han.Scha · 31. Mai 2020
@22: Du hast ja gut aufgepasst. Prima! Und was ist passiert? Wieviel haben sich angesteckt, wieviel sind jetzt schwer krank, wieviel sind gestorben? Keiner? Donnerwetter, da müssen wir wohl auf die 2. Infektionswelle warten. Sollte die auch ausbleiben, warten wir auf die 3. usw.. Zwischendurch können wir ja mal die Tankstellen und Lebensmittelmärkte schließen und eine Paketzustellung verbieten.
(36) Dr_Feelgood_Jr · 30. Mai 2020
@34 renitente Quarantäne-Verweigerer werden wohl eher im Knast landen. Was die in geschlossenen Krankenhausabteilungen sollen bzw. mit welcher rechtlichen Berechtigung, ist mir ein Rätsel.
(35) gabrielefink · 30. Mai 2020
@33 Da ist was dran. Drum ist der beste Eigenschutz, einfach mal mit dem Hintern zuhause bleiben! :o)
(34) gabrielefink · 30. Mai 2020
@30 Es gibt auch geschlossene Wohnheime - zum Beispiel für Jugendliche und auch geschlossene Abteilungen in Krankenhäusern.
(33) ircrixx · 30. Mai 2020
Also hab ich mir mal die ganze Diskussion durchgeschaut, und wenn ich da noch das Geschehen, um welches es geht, dazunehme, kann ich nur noch konstatieren: Wer sich in ein Volk begibt, kommt darin um.
(32) gabrielefink · 30. Mai 2020
@31 Diese für immer geschlossene Unterbringung kommt dann automatisch, die muss man nicht anordnen! ;o)
(31) ircrixx · 30. Mai 2020
@29 @30: Urne? Sarg?
(30) Dr_Feelgood_Jr · 30. Mai 2020
@29. Nun ja, Wohnheime und Krankenhäuser sind in der Regel keine geschlossene Unterbringungen. Da bleiben nur Knast und die geschlossene Psychatrie. Und für ersteres interessieren mich die Hygienekonzepte.
(29) gabrielefink · 30. Mai 2020
@28 Ich nicht. Ich dachte da mehr an Wohnheim oder Krankenhaus oder zur Not auch die Psychiatrie.
(28) Dr_Feelgood_Jr · 30. Mai 2020
@26 Ich. Und nu?
(27) Dark_Devil · 30. Mai 2020
Jeder Raum ist nur für eine Person, somit ist der Abstand gewahrt. Insofern es nur Einzelzellen/Einzelräume sind.
(26) gabrielefink · 30. Mai 2020
@25 Wer sprach von Knast? Ich glaube, es ist der Bevölkerung schwer vermittelbar, dass wieder ein Lockdown angeordnet wird, nur weil ein paar unbelehrbare wissentlich Infizierte, trotz Quarantäneanordnung vom Amt, wiederholt draußen rumspazieren und weitere Leute anstecken.
(25) Dr_Feelgood_Jr · 30. Mai 2020
@24 Diktatur! Diktatur! ^^ Mal abgesehen davon: Welche Hygienekonzepte haben eigentlich Knäste? Ist das schon mal thematisiert worden?
(24) gabrielefink · 30. Mai 2020
< ... zum Gespräch mit einem Richter gebracht wurde, weil die Person mehrfach gegen die Quarantäneauflagen verstoßen und sich in der Innenstadt von Göttingen aufgehalten habe.> Wer so ignorant gegen die Quarantäneauflagen verstößt und Menschen absichtlich gefährdet, sollte automatisch in eine geschlossene Unterbringung gebracht werden.
(23) Dark_Devil · 30. Mai 2020
Vorallem, gerade Du machst Dich nun an Großfamilien fest? Sorry, der ganz normale Deutsche ist kein Deut besser, nicht in diesen Zeiten und was Corona angeht. Ich sehe zuviel, wenn ich mit meinen 2 Hunden jeden Tag x mal draussen bin.
(22) Dark_Devil · 30. Mai 2020
Marc okay und nun wiederhole ich das, was ich vor einigen Tagen in nem anderen Thread sagte. Von meinem Balkon aus sieht man Kleingärten, letztes We war da Hallo bis 2 Uhr Nachts. Mehr als nur 2 Haushalte, hört man hier genau. Plus im Nebenhaus wurde auch gegrillt von allen Mietern da. Null Abstand, die sind brav nebeneinader gesessen, wie wenn nichts wäre. Allesamt nur Deutsche. Soll heißen, der ganz "normale" Deutsche macht es genauso. Ich sehe das seit Wochen hier bei mir.
(21) Dr_Feelgood_Jr · 30. Mai 2020
@20 Hey Marc, alles gut.
(20) Marc · 30. Mai 2020
@19 OK, ich wollte genau diese betroffenen Großfamilien kritisieren, da sie es waren, die sich in diesem Falle fehlerhaft verhalten haben. Ich kritisiere übrigens auch die Kleinfamilien Asis, die meinten an Vatertag mit 20 Leuten auf der Terrasse zu sitzen...oder die Mütter auf dem Spielplatz die alle aus der selben Tupperdose essen und keinerlei Abstand halten...von den Kindern erwarte ich das nicht mal sonderlich.
(19) Dr_Feelgood_Jr · 30. Mai 2020
@18 ja, ist ja völlig okay und richtig. Aber kein "Großfamilienproblem" - darum geht es. Der deutsche Kleinfamilien-Asi verhält sich ja nicht anders auf seinen Grillpartys. Von daher ist die dezente Anspielung auf Menschen, die "rein vermutlich natürlich" von "sonstwoher" kommen völliger Quark.
(18) Marc · 30. Mai 2020
@9 @10 OK, das nächste Mal hätte ich ggf. keinen Interpretationsspielraum offen lassen sollen und offen das asoziale Verhalten dieser Großfamilien anprangern sollen. Denn ja: gegenüber solch ignoranten Leuten, die sich jeder Vernunft widersetzen (egal ob reine Coronaignoranten, Großfamilien aus dem In- oder Ausland, oder anderen Vollpfosten) bin ich tatsächlich ein klein wenig feindselig eingestellt ;)
(17) Dr_Feelgood_Jr · 30. Mai 2020
@14 "wer hatte nur den Dumfug Gedanken, das abzuschaffen...grrrr Wohl diejenigen, die mit Minus nicht leben können bzw. sich nur darüber definieren?" Eine etwas wirre "Logik". Und ja, manchmal würde ich auch gerne nochmal auf den Querbalken drücken. Trotzdem ist es doch durchaus sinnvoller, sich bei gegenteiliger Meinung die Mühe zu machen, diese auch zu äußern. Die Querbalkenfratkion hier hat zudem ein völlig verzerrtes Stimmungsbild abgegeben. Die lautstarke Minderheit halt.
(16) Dr_Feelgood_Jr · 30. Mai 2020
@15 Okay, ich nehme das Betastadium zurück, so buggy, wie du bist.
(15) k408300 · 30. Mai 2020
@13 bisste noch in den 60er Jahren stecken geblieben
(14) Dark_Devil · 30. Mai 2020
Wie sollte es auch "geschafft" sein? Das wird noch ne lange Zeit andauern, das können wir uns nicht wegreden/wegdenken oder sonstiges. Ausserdem vermisse ich die Minusklicks, wer hatte nur den Dumfug Gedanken, das abzuschaffen...grrrr Wohl diejenigen, die mit Minus nicht leben können bzw. sich nur darüber definieren? Ich kann damit leben, die es nicht können, sollen nicht posten.
(13) Dr_Feelgood_Jr · 30. Mai 2020
@12 manchmal glaube ich ja echt, dass du ein Bot im Betastadium bist.
(12) k408300 · 30. Mai 2020
es ist also noch nicht geschafft
(11) Dr_Feelgood_Jr · 30. Mai 2020
@9 "Ich finde es aber vom Newsverfasser als falsch formuliert, weil er/sie eben sowas impliziert in gewisser Weise". Völlig richtig. Da hat der Newsverfasser, die dpa, mal wieder richtig einen rausgehauen. Eine völlig unnötige Zusatzinformation.
(10) Dr_Feelgood_Jr · 30. Mai 2020
@8 Hey Marc, ich schätze deine Kommentare hier. Aber der ging irgendwie wirklich in die Hose bzw. hat mich verwirrt.
(9) Dark_Devil · 30. Mai 2020
@2 das sind die Leute, denen es egal ist, was mit anderen passiert evt. Und Marc, Dein Post ist evt. etwas unglücklich formuliert. Wenn man Deine Posts ansonsten nicht kennt, könnte man das interpretieren. Ich finde es aber vom Newsverfasser als falsch formuliert, weil er/sie eben sowas impliziert in gewisser Weise.
(8) Marc · 30. Mai 2020
@7 Interessant was DIR bei meinem Kommentar so ins Auge sticht und was bei Dir da wohl im Kopf so abgeht...
(7) BobBelcher · 30. Mai 2020
Ist auch besser so @5 . Nicht, dass dich noch jemand für einen Ausländerfeind hält gell? Zim Glück implizierst du das durch das Zitat selbst. Denn offenbar ist nur das dir ins Auge gestochen.
(6) peppypingo · 30. Mai 2020
Abwarten was noch für Hiobsbotschaften kommen werden...
(5) Marc · 30. Mai 2020
"Wie eine Stadtsprecherin mitteilte, infizierten sich bei einigen größeren privaten Feiern mehrere Menschen mit dem neuen Coronavirus. Die Betroffenen seien zum größten Teil Mitglieder verschiedener Großfamilien." Ich denke mir mal besser meinen Teil....
(4) bleifrau · 30. Mai 2020
Der Heilige Geist wird's schon richten ----- haben die wohl geGLAUBT.
(3) k408300 · 30. Mai 2020
au ha na ja
(2) Dr_Feelgood_Jr · 30. Mai 2020
"weil die Person mehrfach gegen die Quarantäneauflagen verstoßen und sich in der Innenstadt von Göttingen aufgehalten habe" Wie asozial ist das denn?
(1) Grizzlybaer · 30. Mai 2020
Mal abwarten wie es nach Pfingsten aussieht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News