Grimme-Preis: Das sind die Preisträger

Joko Winterscheidt,Klaas Heufer-Umlauf
© BANG Showbiz
Die Preisträger des diesjährigen Grimme-Preises stehen fest. Neben ein paar Überraschungen finden sich auch altbekannte Fernsehgesichter unter den glücklichen Gewinnern.

(BANG) - Joko und Klaas und Jan Böhmermann sind unter den Preisträgern des diesjährigen Grimme-Preises.

Am 13. April wird wieder einer der bedeutendsten Preise der deutschen TV-Landschaft verliehen. Die Gewinner der 54. Verleihung wurden nun bereits bekannt gegeben. Unter den glücklichen Preisträgern befindet sich mit Netflix erstmals eine Streaming-Plattform, dessen Eigenproduktion 'Dark' im Wettbewerb als beste Fiktion prämiert wird. Daneben dürfen sich die Serienmacher von 'Babylon', einer Co-Produktion von ARD und Sky, und '4 Blocks', das auf dem Bezahlsender TNT Serie zu sehen war, über einen begehrten Grimme-Preis freuen. ''Die Qualität dieser hochklassigen Serien zeigt, dass Deutschland auch auf dem internationalen Serienmarkt bestehen kann'', betonte die Direktorin des Grimme-Instituts, Frauke Gerlach.

In der Kategorie Unterhaltung erhalten bekannte Fernsehgesichter eine Auszeichnung. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf erhalten mit ihrem 'Circus Halligalli'-Team eine Ehrung für die Dokumentation ihres Bambi-Streichs. Auf die Preisverleihung im vergangenen Jahr schummelten die TV-Clowns einen Ryan Gosling-Doppelgänger und führten die Organisatoren so an der Nase herum. Und auch der TV-Satiriker Jan Böhmermann geht mit seinem 'Neo Magazin Royale' nicht leer aus. Sein Team erhält den Grimme-Preis für das Segment 'Eier aus Stahl - Max Giesinger und die deutsche Musikindustrie'. Hier entlarvt der Moderator die deutsche Popmusik-Branche, deren Musik lediglich ein berechnendes Produkt sei, um Geld zu verdienen. Die Jury bezeichnet den Beitrag als ''raren Unterhaltungshöhepunkt des Jahres 2017''.

Deutsche Stars
14.03.2018 · 15:30 Uhr
[0 Kommentare]
 
Diese Woche
12.12.2018(Heute)
11.12.2018(Gestern)
10.12.2018(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

 
Mit XM traden
WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×