Straßburg (dpa) - Wenige Wochen vor der Europawahl hat die junge Aktivistin Greta Thunberg die Erwachsenen dazu aufgerufen, bei ihrer Stimmabgabe an den Klimaschutz zu denken. «Ihr müsst auf uns hören, auf die, die nicht wählen können», sagte die 16-Jährige im Umweltausschuss des Europaparlaments ...

Kommentare

(6) Troll · 16. April 2019
@5 ich weiß nicht was du hast. Jetzt habe ich ihr mal keinen Einwand sich dafür einzusetzen und dann stört dich das auch wieder.
(5) thrasea · 16. April 2019
@2 Du kannst das Zündeln einfach nicht lassen? Ganz nebenbei: Die Wahl findet nicht in allen Ländern am Sonntag statt. Die Europawahl beginnt schon am Donnerstag, 23. Mai. Die Holländer wählen beispielsweise an diesem Tag, die Iren dann am Freitag. Toll wäre, wenn man auch in Deutschland schon ab 16 wählen dürfte, wie das z. B. in Österreich und Malta der Fall ist.
(4) k10786 · 16. April 2019
Greta ist noch viel klüger als alle denken.
(3) Menslo · 16. April 2019
@2 Ziemlich lahm das lange vermisste politische Engagement einer Generation als Schul schwänzen abzutun. Aber bei dir ist der Name wohl Programm
(2) Troll · 16. April 2019
endlich mal was, wo ich ihr zustimme. Ja geht wählen, auch wenn die Wahl an einem Sonntag stattfindet und somit sowieso schulfrei wäre.
(1) Mystic_Violet · 16. April 2019
Gute Rede !
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News