Madrid/Berlin (dpa) - Nach monatelangem Reisen in Zügen und auf See ist die Klimaaktivistin Greta Thunberg auf dem Rückweg in ihre schwedische Heimat - «in überfüllten Zügen durch Deutschland», wie sie auf Twitter schrieb. Dazu stellte die 16-Jährige am Samstag ein Foto, das sie mit viel Gepäck auf ...

Kommentare

(114) AS1 · 26. Dezember 2019
@111 Darf ich auch von meinen Sorgen erzählen? Aber ich glaube, die kennt der Herr Lehmann bereits...
(113) marcusb · 26. Dezember 2019
@112 Jawohl! Glattes "Plus" :-)
(111) Dr_Feelgood_Jr · 16. Dezember 2019
@110 Na, dann erzähl uns doch mal von den Sorgen von DE - jenseits von Mädchen, die Zug fahren!
(110) brooke · 16. Dezember 2019
Als ob DE sonst keine Sorgen hat außer Mädchen, die Zug fahren..
(109) k432593 · 16. Dezember 2019
Meine güte, welch ein Sturm im Wasserglas! Im übervollen Zug auf dem Boden sitzen zu müssen, vor allem am Wochenende, dürfte wohl schon den meisten von passiert sein. Dennoch wird darum ein Gewese gemacht, als wäre es eine Staatstragödie unfassbaren Ausmaßes. Und jede/r muss unbedingt noch seinen erlauchten Senf beifügen über die "doofe" Bahn, das schlechte Wetter, und Ommas kaputte Knie. Mannomann, es gibt doch echt Wichtigeres. :lol:
(108) Han.Scha · 16. Dezember 2019
So viele Selbstdarsteller! Da will ich nicht fehlen und bringe mich in Erinnerung. Hat mit dem Thema viel oder gar nichts zu tun.
(107) CharlyZM · 16. Dezember 2019
Oh je, oh je so viele Kommentare da gibt es für mich nicht mehr viel zu Sagen außer das ich es nicht besser schreiben könnte wie @36 @42 und @96 Ach ja, 5,6,7 und 8 sind scheinbar gelöscht worden.......
(106) k293295 · 16. Dezember 2019
@105: Nee, die dumme Pappschachtel war wohl von irgendeinem Bahnhofs-Imbiss in Zürich. Ich vermute Bratnudeln aus nem Asia-Imbiss. btw: Ich nutze auch gerade ne einweg-Verpackung und finde das blöd. Wenn ich meinen Kilbeggan aus nem großen Tank nachfüllen könnte, wäre das viel besser.
(105) naturschonen · 16. Dezember 2019
@104 tja, die Bahn muss halt noch lernen, wahrscheinlich ist die Verpackung recycling-fähig
(104) k293295 · 16. Dezember 2019
@103. ja, aber vielleicht zusammen mit mir im Bord-Restaurant. Dann wäre das Twitter-Foto auch besser ausgefalllen - ohne Einweg-Verpackung fürs Essen.
(103) naturschonen · 16. Dezember 2019
@102 dann hätte sie sich imer noch über die vollen Züge gefreut
(102) k293295 · 16. Dezember 2019
@101. Genau! Und wenn du die Kommentare von Anfang an liest, siehst du, wie auch über Gretas Gelassenheit gelästert wird, als haben sie gerade ein Bombenattentat begangen. Das wäre alles vermeidbar gewesen, wenn jemand ihr (s)einen Sitzplatz angeboten hätte.
(101) naturschonen · 16. Dezember 2019
@100 nur dass das junge Mädel gar nicht um den Sitzülatz bettelt, sondern sich freut, dass die Herren und Damen das Auto stehen lassen
(100) k293295 · 16. Dezember 2019
@99: z. B. dass einer Dame heutzutage kein Sitzplatz mehr angeboten wird.
(99) naturschonen · 16. Dezember 2019
@98 und was hat der überfüllte ICE mit Sexismus zu tun?
(98) k293295 · 16. Dezember 2019
@97: Was ist Thema der News? Greta Thunberg, also eine 16-jährige.
(97) naturschonen · 16. Dezember 2019
@96 ich verrate mal ein Geheimnis: man könnte sachlich beim Thema bleiben ...aber nicht weiter sagen...
(96) k293295 · 16. Dezember 2019
@93. Sexistische Bemerkungen zu einer 16-jährigen verbieten sich von allein.
(95) naturschonen · 16. Dezember 2019
@94 so weit kann ich gar nicht zurück-scrollen, dass ich das noch finde
(94) Dr_Feelgood_Jr · 16. Dezember 2019
@93 ja, sorry. Hast du noch was zum Thema? Oder wolltest du einfach nur gute Nacht sagen?
(93) naturschonen · 16. Dezember 2019
Es geht aber gar nicht um "Hete", sondern "Grete(a)"!
(92) k293295 · 16. Dezember 2019
@91. Das unterschreib nicht nur ich auf erste Anforderung notariell beglaubigt.
(91) Dr_Feelgood_Jr · 16. Dezember 2019
@88 Einigen können wir uns wohl darauf, dass Freddie mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit keine "Hete" war. ;-)
(90) k293295 · 16. Dezember 2019
@88: Das "schwulste" an der Hot Space ist Back Chat von John Deacon, aber John ist seit knapp 45 Jahren mit der Mutter seiner 6 Kinder verheiratet. @89: Alles gut, alles ok. Freddie hat einfach alles umgeplättet, was nicht bei "drei" auf den Bäumen war. Ich sag immer: Leute benutzt Kondome! Ungeschützter Verkehr hat uns Freddie Mercury genommen und Justin Bieber gebracht.
(89) Dr_Feelgood_Jr · 15. Dezember 2019
@87: Hey zurück. Ja, sorry, ich gehe damit ein wenig salopp um. Ob schwul oder bi - meine Güte, alberne Begrifflichkeiten, die mir am Allerwertesten vorbei gehen. Und das war auch keineswegs abwertend bzw. despektierlich gemeint. Hoffe, dass das nicht in die falsche Röhre gekommen ist. :)
(88) tastenkoenig · 15. Dezember 2019
Naja, Freddies Münchener Jahre und insbesondere "Hot Space" schon irgendwie. Glaube Roger Taylor hat es ungefähr so ausgedrückt, dass das im Grunde der Soundtrack für die schwule Partyszene damals war, in der sich Freddie damals wohl richtig ausgetobt haben muss.
(87) k293295 · 15. Dezember 2019
Hey, bitte, Queen waren nicht schwul. Nicht mal Freddie Mercury war schwul. "Love of my Life" geht eindeutig an ne Frau. Aber schönen Dank für die anregung mit "Mother". Das bringt mich auf ne Idee für meinen musikalischen Adventskalender für morgen.
(86) Dr_Feelgood_Jr · 15. Dezember 2019
@85 Och, wenn wir schon geschmeidig ins Off-Topic gleiten: "the best way to scare a tory is to read and get rich" <link> Jaja, ich weiß. nix für Mucker. ;-) Aber mindestens genauso schwul wie Queen. :)
(85) k293295 · 15. Dezember 2019
@84: Wie jetzt, Schiller ist Dir zu modern? Na, dann zitier ich mal die alte Besatzungsmacht vorchristlicher Zeiten: Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. Und was die Steuergelder angeht: Pecunia non olet. ABBA JANZ WISCHTISCH: <link>
(84) Dr_Feelgood_Jr · 15. Dezember 2019
@80 Jetzt komm doch nicht mit diesem Schiller. Wir haben ja auch noch Lessing, Kant und Göhte! Hat zwar keiner gelesen oder verstanden, der meint, dass wir was besseres sind. Aber immerhin haben wir 4 Weltmeistertitel im Fußball! Und die besten Autos! Und bei den Autos kommt dann diese böse Greta wieder ins Spiel, die uns den japanischen SUV verleidet, für den wir einen 5-Jahres-Kredit bei einer Bank aufgenommen haben, die wir mit Steuergeldern gerettet haben. Wirre Zeiten.
(83) k293295 · 15. Dezember 2019
@82. Und nur wenige hier haben sich ihre 0er-Bewertungen so verdient wie er. Hier sind ja einige mit sehr strittigen Meinungen unterwegs, aber das was Rick äußert ist keinerlei Meinung. Das ist nur Gejammer über mangelnde Aufmerksamkeit gegenüber ihm. Jeder, der was Vernünftiges zu sagen hat, ist sofort sein Feind. Widerspruch erträgt er keinesfalls, beleidigt dann sofort jeden. Ich verweigere mich da aktiv der Psychoanalyse, aber da muss in der Kindheit schon richtig was falsch gelaufen sein.
(80) k293295 · 15. Dezember 2019
@78: Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, bin ich dafür offen. @79. JA! Und mich erschreckt, wie viele Freunde der Brain Drain auch heute noch hat. Das mit dem "Volk der Dichter und Denker" ist aber ein Mythos. Schon Schiller wusste: "Was ist die Mehrheit? Die Mehrheit ist Unsinn. Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."
(79) Dr_Feelgood_Jr · 15. Dezember 2019
@74 "Noch JEDER Diktator bislang hat als erstes die Intelligenz in "seinem" Volk ausgeschaltet, beseitigt, inhaftiert, verfolgt, ermordet." Jo. Der Brain-Drain, den Adolf und seine Freunde zu verantworten haben, spüren wir bis heute. Bzw rächt sich immer mehr. Ein Volk der Dichter und Denker, das 2019 wie ein kleines Kind herumschreit, wenn man ihm den Verbrennungsmotor wegnehmen will will zukunftsfähig sein? Lächerlich. Aber durchaus so gewollt.
(78) Han.Scha · 15. Dezember 2019
@75: Dann ist ja gut. Ich konnte nicht erkennen, dass du zitierst. Schlecht formuliert ist es trotzdem
(76) naturschonen · 15. Dezember 2019
Es ist doch völlig egal, ob sich die Neid-Debatte gegen Greta oder Moderatoren von Unterhaltungssendungen richtet, es artet immer mehr in eine Neid-Debatte aus, vom Thema ist hier schon länger nichts mehr zu lesen
(75) k293295 · 15. Dezember 2019
@74: Das sind die Fakten. Das hat AKK genau so gesagt. Dafür kann ich nix.
(74) Han.Scha · 15. Dezember 2019
@65: Bist du sicher? "... nicht zur Nichtwahl der Union ...", "... wenige Zeitungen, die sie dafür nicht ..."
(73) k293295 · 15. Dezember 2019
@71: Immer wieder bei Facebook, Twitter (gerade von Don Trump) und auch hier zu lesen - wenn man denn VERSTEHEND lesen kann, was ja lt. PISA eine aussterbende Fähigkeit in Deutschland ist -: Mimimi, ich kapier gar nix, also will ich dass jeder genauso nix kapiert wie ich! Jeder, der fehlerfrei 2 + 2 zusammenrechnen kann, ist "Volksfeind". SO arbeiten DIKTATUREN. Noch JEDER Diktator bislang hat als erstes die Intelligenz in "seinem" Volk ausgeschaltet, beseitigt, inhaftiert, verfolgt, ermordet.
(72) gabrielefink · 15. Dezember 2019
@70 Sehr gut! :o))
(71) Dr_Feelgood_Jr · 15. Dezember 2019
@68 DAS ist genau der Punkt, an dem unsere "Göre!"-Brüller so verzweifeln. Dazu der Neid ob der medialen Präsenz.
(70) k293295 · 15. Dezember 2019
@68. Kennst Du <link> ? :-)
(69) k293295 · 15. Dezember 2019
@66: Absolut richtig. Immer das Selbe: Trau schau wem. Und wer fälllt drauf rein? Die Berufs-Lebensversager. Ich muss zugeben, dass ich Greta um eines beneide: Ihr Zeitmanagement und das Organisationstalent - auch wenn sie da sicher Hilfe von ihrem Vater kriegt. Ihren Terminkalender mit Bahn und Segelyacht abzuarbeiten hat schon was Geniales. Ich bin lange Jahre Vielflieger gewesen, glaube nicht, dass ich das ohne Flüge geschafft hätte.
(68) gabrielefink · 15. Dezember 2019
Man muss sich das einmal vorstellen, wenn eine "16-jährige Göre" international so viel bewegen kann und so viel Aufmerksamkeit bekommt, was könnten da "intelligente Erwachsene" alles erreichen? ... Wenn sie denn wollten! ...
(67) k293295 · 15. Dezember 2019
@64: Wenn du die F.A.Z., Die WELT und "Bild" nicht für rechtsgerichtet hältst, ja, dann gehen unsere Meinungen da klar auseinander.
(66) Dr_Feelgood_Jr · 15. Dezember 2019
@63: Vom Versagen der Weltpolitik soll mit solchen Nebensächlichkeiten, bzw. mit "der Göre" als Feindbild aber abgelenkt werden. Und das funktioniert doch bestens, wie man allerorten sieht. Insbesondere bei denen, die sich beschweren, dass unsere Medien nicht rechts sind.
(65) k293295 · 15. Dezember 2019
@62: Pardon, da ist keine doppelte Verneinung in #46.
(64) locke72 · 15. Dezember 2019
@53 da gehen unsere meinungen wohl erheblich auseinander
(63) k293295 · 15. Dezember 2019
@59: Da sollte Dein Vorwurf an die dpa gehen. Greta ist Thema der News. Es gibt hier ja auch News zum Thema Klimagipfel und dessen "rgebnisse", aber die sind zahlenmäßig nur schwach kommentiert Ja, mir stinkts auch, dass sich über Greta und einen völlig harmlosen Tweet heftig aufgeregt wird, das Versagen der Weltpolitik aber fast ignoriert wird.
(62) Han.Scha · 15. Dezember 2019
@46: Das kannst du bestimmt besser formulieren. Doppelte Verneinungen sind immer schwer zu lesen und zu verstehen. Drück es positiv aus und es wird wesentlich leichter verständlich.
(61) ausiman1 · 15. Dezember 2019
Wird jetzt aud DB dieTB(THUNBERG BAHN) LOL Wenn die DB schlau ist holt Sie die Greta als Werbeikone ins Boot !
(59) thrasea · 15. Dezember 2019
Warum diskutieren wir hier ausschließlich über Greta und nicht über die miserablen Ergebnisse des Klimagipfels?
(56) gabrielefink · 15. Dezember 2019
:o))
(55) k293295 · 15. Dezember 2019
@54: Wo soll denn qualitativ hochwertiger Inhalt herkommen, wenn Pilawa & Kerner mehr Geld kriegen als die gesamte Bundesregierung?
(54) gabrielefink · 15. Dezember 2019
Ich habe als Cutterin eine Menge Fernsehsendungen mit gestaltet. Und da gab es in den letzten Jahren nur ein Bewertungskriterium. Nein, es war nicht Inhalte, auch nicht Aktualität, Popularität oder was der Staat gerne hätte. Es war einzig und allein Einschaltquote.
(53) k293295 · 15. Dezember 2019
@49: Hast du noch nie was von Springer, Burda und Bertelsmann gehört? Das SIND rechte Medien. Von den 4 größten überregionalen Tageszeitungen ist eine einzige nicht klar rechts: die Süddeutsche. @48: Greta hat beschrieben, was im Moment passiert. Kaum hat die DB mitgekriegt, wer da bei ihr mitfährt, ist der Hühnerhaufen aufgescheucht. Das war der hilflose Versuch der Schadensbegrenzung. Zu der miesen Situation hätte es erst gar nicht kommen dürfen, weder bei Greta noch bei sonstwem!
(52) bs-alf · 15. Dezember 2019
@48 + Danke für den Link +
(51) gabrielefink · 15. Dezember 2019
@44 Das ist eine sehr schöne Verschwörungstheorie über die von den Kartellen kontrollierten und finanzierten Medien. Aber die Geschichte ist viel simpler. Die Medien bringen einfach das, was die Leser interessiert und worüber alle reden, denn das steigert die Verkaufszahlen und Profite.
(50) tastenkoenig · 15. Dezember 2019
@48: Na und? Sie saß da eine Weile, das ist Teil der Wahrheit. Das ist das Schicksal mancher Bahnreisenden zu Stoßzeiten. Sie hat sich auch keineswegs darüber beschwert.
(49) locke72 · 15. Dezember 2019
@47 wo gibt es denn im öffentlichen bereich grosartig rechte medien ? wenn du in die zeitung oder tv schaust herrscht nur die vom staat gewollte sicht der dinge alles andere ob richtig oder falsch wird als rechts und verachtenswert dargestellt. von diesen medien wird kaum was hinterfragt.
(48) katzee · 15. Dezember 2019
Greta twittert ein so toll gestelltes Bild auf Twitter, wie sie in die Ferne sinnierend auf dem Boden zwischen Taschen und Koffern sitzt. Ein tolles PR-Foto. Die Wahrheit sieht wohl aber anders aus. <link>
(47) K10056 · 15. Dezember 2019
@44 Ich habe mit "russische Propaganda" RT Deutschland gemeint, keine russischen Sender. Aber selbst wenn wir RT raus lassen - linke und rechte Medien schwimmen also auf einer Wellenlänge? Und die Kreise, die wirtschaftsfreundliche Medien kontrollieren und finanzieren sind gleichzeitig auch für die wirtschaftskritischen Medien zuständig?
(46) k293295 · 15. Dezember 2019
@44,45: Erinnerst du dich an AKK und ihre Reaktion auf das Rezo-Video? AKK war der Meinung, dass 70 Zeitungsredaktionen nicht zur Nichtwahl der Union aufrufen düften. Es gab wenige Zeitungen, die sie dafür nicht in der Luft zerrissen haben. Und das, obwohl Rezo all diesen Zeitungen die Arbeit weggenommen hat.
(45) locke72 · 15. Dezember 2019
@40 mit facebook hast du natürlich recht, deshalb wird ja auch versucht dort immer mehr zensur reinzubringen
(44) locke72 · 15. Dezember 2019
@43 ich meine nicht russische oder sonstige medien sondern beziehe mich auf die deutschen , denn nur die verfolge ich und kann sie halbwegs beurteilen und die schwimmen auf einer wellenlänge weil die von den selben kreisen und kartellen kontrolliert und finanziert werden
(43) K10056 · 15. Dezember 2019
"Die Leute, denen DIE Medien gehören" .... weil ja auch sämtliche Medien, egal ob rechts, links, konservativ, populistisch, russische Propaganda, Wirtschaftslobby und so weitere die selben Leute im Aufsichtsrat sitzen haben und eigentlich genau die gleichen Ansichten vertreten. Is klar. LOL.
(42) k140791 · 15. Dezember 2019
Problem ist doch, dass diese ganze Klimadebatte auf eine einzelne Person fokussiert wird. Personenkult war schon immer scheiße. Sollte Greta sich zurückziehen, aus persönlichen Gründen, weil ihr der Hype zuviel wird, dann wars das.
(41) K10056 · 15. Dezember 2019
Genau. "Die Medien" sind nicht unabhängig. "Die Medien" sind abhängig von Klicks, das ist die Währung im Internet. Und wenn man nicht will, dass über ein Thema weiterhin berichtet wird sollte man "den Medien" diese Währung vorenthalten. Und kommentieren ist eh eine ganz schlechte Idee, denn "den Medien" ist relativ egal was im Kommentar steht. Die Zahl der Kommentare zählt.
(40) k293295 · 15. Dezember 2019
@38: Das war einmal. Es gibt jetzt Facebook & Cie.
(39) tastenkoenig · 15. Dezember 2019
Weil's die Leute interessiert und daher Klickzahlen generiert. Die Leute reagieren auf sie, sei es positiv oder negativ.
(38) locke72 · 15. Dezember 2019
@37 es kommen nur sachen und leute in die medien die dienlich für die leute sind , denen die medien gehören andere werden unterdrückt und verschwiegen. rate mal warum so ein zirkus um ein kleines mädchen gemacht wird.
(37) k293295 · 15. Dezember 2019
@36: Greta hat von Anfang an gemacht, was sie für richtig und nötig hält. Sie wurde am Anfang von einem PR-Profi entdeckt, der sie in die Schlagzeilen gebracht hat. Ich weiß nicht, wie lange sie mit ihrem Pappschild sonst noch vor dem schweischen Reichstag hätte sitzen müssen, bis sie sich rumgesprochen hätte. Sie saß, als der PR-Profi kam, ja schon nicht mehr allein dort.
(36) locke72 · 15. Dezember 2019
@33 ehrlich gesagt ist es mir scheißegal ob sich für mein geschreibe einer interessiert oder nicht, ich kommentiere etwas wenn mir danach ist. ich finde es aber schon ein bisschen seltsam was für ein wirbel um diese greta thunberg gemacht wird, das ist meiner meinung nach gesteuert. die medien haben die macht jemanden ins rampenlicht zu heben oder in der belanglosigkeit verschwinden zu lassen. bei greta haben sie sich für ersteres entschieden und die medien sind nicht unabhängig .
(35) naturschonen · 15. Dezember 2019
Es ist wirklich merkwürdig und gleichzeitig typisch deutsch, sie stellt eine Tatsache fest - "ich fahre im vollen Zug" - und schon wird es als Kritik aufgefasst...Ich finde, sie reagiert klasse und bleibt sachlich - alles hat mehrere Seiten
(34) nierenspender · 15. Dezember 2019
@33: sehr schön formuliert...
(33) k293295 · 15. Dezember 2019
@29,32. Wir sehen hier doch eine reine Neiddebatte. Greta sagt oder schreibt was, und dafür interessieren sich viele Leute weltweit. Und bei ganz vielen kommentatoren lese ich den blanken Neid heraus, dass sich für ihr Gerede und Geschreibsel niemand so richtig interessiert.
(32) Spock-Online · 15. Dezember 2019
@26 Eine Welle hat sie darum nicht gemacht. Die Welle kommt von den Journalisten und von der Bahn selbst.
(31) Joywalle · 15. Dezember 2019
@30 Manchmal bist Du aber echt 'n Spätmerker, davon hatte @29 doch gesprochen.
(30) k408300 · 15. Dezember 2019
wird schon heiß kommentiert hier @29
(29) gabrielefink · 15. Dezember 2019
Greta hat nur ein Foto und einen kurzen Kommentar auf ihrem Twitter Account gepostet. Die Welle darum machen jetzt die Journalisten und die Bahn. Und dafür, dass so viele hier bei Klamm kommentieren, "das interessiert doch keinen, das ist keine News wert", ist es das meist kommentierte (Aufreger)Thema. ;o)
(28) 17August · 15. Dezember 2019
auf der Treppe ist meist angenehmer als im Abteil, habe von der kein Problem damit
(27) thrasea · 15. Dezember 2019
@26 "so ne Welle" - eigentlich ja nur ein Tweet, oder? OK, ich warte gespannt auf deinen Tweet :-) Wem muss ich denn folgen?
(26) marcusb · 15. Dezember 2019
Ich bin übrigens auch schon mehrfach im überfüllten ICE auf dem Boden im Einstiegsbereich gesessen, weil nicht einmal mehr Plätze für Bahn Comfort-Kunden frei waren. Hat auch keine Sau interessiert. Mache als BahnCard 100-Kunde aber nächstes Mal auch so ne Welle darum. Die Tussy ist eine Reisende wie jede(r) andere, sonst nichts.
(25) 17August · 15. Dezember 2019
@19, nein, nur wenn man nicht planen kan
(24) k408300 · 15. Dezember 2019
jede Menge @19
(23) k293295 · 15. Dezember 2019
Oh, unsere Klimahelden sind mal wieder schwer in Aktion. @18: Ja. Abgesehen von der Sitzplatzreservierungsgebühr natürlich. @15: Greta reist in Begleitung ihres Vaters. @14: Was soll sie denn mit was anderem als ner Einwegverpackung für ihr Imbiss-Essen, wenn sie zu dem gleichen Imbiss die nächsten 10 Jahre nicht mehr hinkommt?
(22) 17August · 15. Dezember 2019
GRETA: Rufe die Enthaltsamkeit aus! Kauft nix vom ...; kauft nix von.. - von -- bis - ; nur so läßt sich die Industrie zwingen. Die Politik tut es ja leider nicht!
(21) gabrielefink · 15. Dezember 2019
Danke für die Info. ;o)
(20) thrasea · 15. Dezember 2019
@18 Kurz und knapp: Der Fahrpreis ist der gleiche. Allein die Reservierungsgebühr für einen Platz in der 2. Klasse entfällt.
(19) Shoppingqueen · 15. Dezember 2019
@18 Man bezahlt für die Beförderung.
(18) gabrielefink · 15. Dezember 2019
Was mich mal interessieren würde. Bezahl man bei der Bahn auf dem Fußboden sitzend den gleichen Preis wie für einen regulären Sitzplatz?
(17) k408300 · 15. Dezember 2019
ne 16 jährige darf auch mal im Gang - macht den jungen Leuten doch nix aus
(16) Comtix · 15. Dezember 2019
Ich warte ja noch auf nen DPA Artikel " Gretas Hintern auf dem Boden - was wir Wissen was wir nicht Wissen". Die Artikelfülle wo sie ihren Allerwertesten niedergelassen hat empfinde ich auf jedenfall als etwas Übertrieben
(15) Joywalle · 15. Dezember 2019
@14 Da war vermutlich weit und breit niemand, und den Kumpel, der auf'n Auslöser gedrückt hat, musste sie aus 'nem anderen Waggon ran holen... oder auf den Kontrolleur warten.
(14) Shoppingqueen · 15. Dezember 2019
Sehe ich das auf dem Foto richtig? Eine Einwegverpackung fürs Essen??? Und wenn der Zug angeblich so voll war, wo waren die anderen Leute in dem überfülltem Zug?
(13) Han.Scha · 15. Dezember 2019
Hoffentlich war der Fußboden beheizt. Nicht dass jetzt noch eine Verkühlung ansteht. Gibt es dafür Schmerzensgeld?
(12) Miller65 · 15. Dezember 2019
Wer ist das? Und wen interessiert das?
(11) 17August · 15. Dezember 2019
@7, jeder, der schon mal eine Reinigungskraft gefragt hat, weiß das (und ist ja auch logisch, wir haben schließlich ja auch Urinale, außer bei der DB)
(10) k408300 · 15. Dezember 2019
wenn mir die Herrentoilette zu dreckig ist weich ich auf die Damentoilette aus - meistens etwas sauberer
(9) k380748 · 15. Dezember 2019
***Vielmehr seien überfüllte Züge «ein großartiges Zeichen, weil das bedeutet, dass die Nachfrage nach Bahnreisen groß ist.»*** - ja klar auf jeden Fall -rotfl- nee das zeigt das wenig Menschen in noch weniger Zügen fahren <3 was ein Herzchen unsere Greta -schmunzel-
(4) 17August · 15. Dezember 2019
wenn die 1. Klasse extra Klos hätte, würde die DB sich dumm und dämlich verdienen
(3) ircrixx · 15. Dezember 2019
Solang die Klos nicht überfüllt sind, ist alles andre zu ertragen.
(2) k408300 · 15. Dezember 2019
erst ein Zugausfall - dann auf dem Boden sitzend - klasse Bahn
(1) 17August · 15. Dezember 2019
schmunzel; die Geschichte er DB ist eine Geschichetr der Beförderung: Zunächst wurde die vierte Klasse in die Dritte, die Dritte in die Zweite und dier Zweite in die erste Klasse befördert (bei vollem Preisausgleich); dann die Dritte in die Zweiete, die Zweite in die Erste (bei vollem Preisausgleich; dann die zweite in die erste bei viollem Preisausgleich und dann die erste in die Veirte mit vollem Preisausgleich....
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News