Berlin (dpa) - Der kritische Wert von 50 Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche ist auf die gesamte Bundesrepublik bezogen überschritten worden. Der Wert gilt als eine wichtige Schwelle für strengere Maßnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus. Das Robert Koch-Institut (RKI) ...

Kommentare

(31) Wawa666 · 23. Oktober 2020
@18 Darüber hinaus: Ich hatte übrigens auch noch keinerlei "persönlichen" Kontakt zu Corona. In meinem Freundeskreis sind glücklicherweise noch alle gesund. Trotzdem nehme ich das Infektionsrisiko von Anfang an ernst. Die Symptomliste reichte mir schon. Die Bilder aus Italien und Südamerika haben mich darin dann auch nochmal bestätigt. Wieso schaffen es andere Leute nicht, Gefahren wahrzunehmen, wenn sie nicht schon am eigenen Leib betroffen waren? Fehlendes Abstraktionsvermögen oder was?
(30) Wawa666 · 23. Oktober 2020
@18 Tja, irgendwie scheint es bei manchen Erwachsenen wirklich zu sein wie bei Kleinkindern: Die müssen auch erst auf die Herdplatte fassen, um zu glauben, dass sie auch wirklich heiß ist. Eigentlich sollte man von Volljährigen ein reiferes, intelligenteres Verhalten erwarten können, aber dann gäbe es aktuell keine Maskenverweigerer, kein nächtliches Partyfeiern mit Besäufnis im Stadtpark und keine Anti-Corona-Demos.
(29) barank · 23. Oktober 2020
@27 Der Winter kommt, es werden keine Medikamente gegründet, die Menschen infizieren sich gegenseitig, das Virus ändert seinen Typ von Tag zu Tag und es kommen normale Influenza-Fälle. Was du erwartest? Wieder sage ich dir; Ohne Einschränkungen und Sperren sehen Sie die tatsächlichen Ergebnisse. Es tut mir leid, ich möchte nicht, dass niemand an diesem Covid stirbt, aber viele Menschen haben Angst, sich dieser Wahrheit zu stellen. Also schütze dich.
(28) barank · 23. Oktober 2020
@27 Wir können uns nicht verstehen. Ich versuche Ihnen zu sagen, dass der Tod steigen wird. Schauen Sie sich die Zahlen zwischen März und August nicht an. Die Menschen vergaßen die Covid und wandten sich in diesen Normalisierungstagen ihrem normalen Leben zu. Und was ist dann passiert? Sie verbreiteten sich gegenseitig. Vergessen Sie auch nicht, dass viele Länder die Todeszahlen vor Covid verstecken.
(27) gabrielefink · 23. Oktober 2020
@26<kann dies wie in anderen Ländern zu Millionen von Todesfällen führen.> Hab ich irgendwas verpasst? In welchem Land gab es denn "Millionen von Todesfällen"? <link> Du neigst offensichtlich zu Übertreibungen. Vielleicht solltest Du Dir mal ein paar Fakten anlesen und danach können wir weiterreden.
(26) barank · 23. Oktober 2020
@24 Ich habe verstanden, dass Sie einer der Menschen sind, die begriffen haben, wie ernst diese Krankheit ist. Es breitet sich schnell aus wie Elektrizität in Drähten. Ich sagte auch, wenn sich Menschen unverantwortlich verhalten und keine Einschränkungen gelten, kann dies wie in anderen Ländern zu Millionen von Todesfällen führen. Oder Sie sind derjenige, der denkt: "Dieser Covid kann keine Deutschen töten". ?
(25) gabrielefink · 23. Oktober 2020
@23 Global sind es übrigens schon mehr als eine Million Todesfälle: <link>
(24) gabrielefink · 23. Oktober 2020
@23 Siehe @6 <Aber wenn strenge Beschränkungen nicht sofort getroffen werden, gelten Millionen Todesfälle auch für Deutschland.> Bitte erinnern Sie sich an das, was Sie geschrieben haben.
(23) barank · 23. Oktober 2020
@14 Ich spreche von globalen Zahlen. Verfolgen Sie keine Nachrichten? Viele Todesnachrichten von covid werden täglich veröffentlicht. Bitte führen Sie Ihre mathematischen Berechnungen sorgfältig durch.
(22) Tronicer · 21. Oktober 2020
Da geht es ja im Kindergarten fundierter zu......
(21) smailies · 21. Oktober 2020
... nicht die Todesrate auf 0 senken. Und wenn / solange wir dieser Utopie nachrennen werden auch überzogene Maßnahmen praktiziert mit bestenfalls keinerlei Nutzen. So wurde neulich die Desinfektion von Flächen als unnötig bezeichnet - trotzdem wird es weiter praktiziert, als Beispiel. <link>
(20) smailies · 21. Oktober 2020
@15: Nur mal so: <link> Die Todesrate ist wohl nicht bei 1 % sondern deutlich darunter. Das wären immer noch katastrophal viel Todesfälle aber immerhin Faktor 5 geringer. @18: Und genau deinen letzten Satz halte ich für falsch. Es kann nicht "jeder Tote" verhindert werden. Weder bei Corona, noch bei einer Blinddarm-OP... Wir können (und sollten) die Zahl reduzieren, ja. Aber wir können ...
(19) k254953 · 21. Oktober 2020
@17, Wawa666 + 18, Lausderndl, ihr habt beide vollkommen recht. ich verstehe den leichtsinn von einigen menschen auch nicht und jeder tote ist zu viel.
(18) Lausderndl · 21. Oktober 2020
Na Ihr habt es aber wichtig - sich darüber auszutauschen, ob es nun eine Mille Tote in Deutschland oder weltweit ist. Mathe hin oder her... solange jemand selbst keinen Corona Fall im engeren Familien/Freundeskreis hat, nimmt derjenige alle Hygienemassnahmen nicht soooo ernst, wie jemand, der Corona erlebt. Sei es durch positive Teste oder auch durch Betroffene, die Luftlos versuchen zu reden. Und... Jeder einzelne Tote an das Coronavirus ist ein Toter zuviel und hätte verhindert werden können.
(17) Wawa666 · 21. Oktober 2020
@11 Ich kapiere ehrlich gesagt auch gar nicht, wieso diese Leute das nicht in ihr Hirn kriegen. Ist doch klar, dass man auch durch die Nase atmet, dass also auch diese von einem Atemschutz bedeckt werden muss. Wieso begreifen manche Leute das nicht?
(16) tastenkoenig · 21. Oktober 2020
Zu solchen Zahlen wird es wohl nicht kommen, weil vorher auch das Hedonisten-Pack zumindest in Teilen aufwachen wird. Die eher abstrakte Gefahr wird viel konkreter und viel ernster genommen, sobald fast jeder jemanden kennt, den es schwer erwischt hat oder der sogar gestorben ist.
(15) e1faerber · 21. Oktober 2020
Mathematik-Nachhilfe. Wenn die Herdenimunitätsbefürworter Recht haben sollten, dann braucht man 50 Million Infizierte mindestens inerhalb eines Jahres. Bei 1% Sterblichkeit wären es 500000 Tote im Jahr, wenn sie wieder steigt auf 2% dann haben wir die Mio.
(14) gabrielefink · 21. Oktober 2020
@6 Einmal angenommen eine Million über ein Jahr (365 Tage), das wären dann 2.740 Sterbefälle pro Tag. Sehr unwahrscheinlich!
(13) frank61860 · 21. Oktober 2020
@6) So was kann man nicht ernstnehmen. Sinnlose Panikmache. Man sieht an den Zahlen ja sehr genau, dass der Anteil von Toten die mit (nicht zwingend an) Corona sterben im sehr niedrigen einstelligen Prozentbereich der positiv getesteten liegt. Wenn man daraus MIllionen von Toten für Deutschland ableiten möchte hat man in der Schule wohl den Mathematikunterricht verschlafen?
(12) k254953 · 21. Oktober 2020
@11, Skriptas, bei dem vergleich musste ich zwar schmunzeln, stimmt aber vollkommen. gg
(11) Skriptas · 21. Oktober 2020
"... und, wo geboten, eine Mund-Nasen-Bedeckung". Leider gibt es immer mehr Leute, die die Masken unter der Nase tragen. Erwiesenermaßen sitzen die Viren aber auch oder sogar vor allem in der Nase, da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn die Zahlen hochgehen, obwohl alle beteuern artig die Maske zu tragen. Ein Kondom schützt ja auch nur, wenn ich es dort überziehe, wo es auch hingehört.
(10) Gennia · 21. Oktober 2020
Millionen von Toten in Deutschland? Wo lebe ich eigentlich?
(9) Wawa666 · 21. Oktober 2020
Die aktuelle Entwicklung wundert mich leider nicht. Manche Leute feiern ja immernoch Party, ohne jegliche Hygienemaßnahmen. Ich frage mich, was passieren muss, bis auch die aufwachen? Geht es, bevor eigene Angehörige sterben? Oder glauben die es vorher nicht?
(8) Stoer · 21. Oktober 2020
@6: in Deutschland? Millionen Todesfälle? Halte ich doch für sehr übertrieben...
(7) Madkev · 21. Oktober 2020
wird immer schlimmer
(6) barank · 21. Oktober 2020
@5 Ich spreche von globalen Zahlen. Aber wenn strenge Beschränkungen nicht sofort getroffen werden, gelten Millionen Todesfälle auch für Deutschland.
(5) smailies · 21. Oktober 2020
@3: Erwartest Du ernsthaft Millionen von Toten in Deutschland???? Oder sprichst Du von weltweiten Zahlen?
(4) auron2008 · 21. Oktober 2020
Man sollte die Querdenker Spinner endlich mal einen Riegel vorschieben. Kann nicht sein, dass die mit ihren Demos und Desinformationen das Infektionsgeschehen noch weiter anheizen dürfen.
(3) barank · 21. Oktober 2020
Ich habe schon gesagt, diese Zahlen sind nur ein kleiner Anfang. Der Tsunami kommt und wir werden über nicht Tausende sprechen, wir werden über Millionen von Todesfällen sprechen ...
(2) bs-alf · 21. Oktober 2020
@1 - Die Zahl der Infizierten nimmt stetig zu.
(1) Grizzlybaer · 21. Oktober 2020
Die Zahl der Toten nimmt stetig zu. Mal sehen wie es weitergeht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News