München/Kiefersfelden/Passau (dpa) - Kurz vor dem Inkrafttreten der Einreisebeschränkungen an den Grenzen zu Tschechien und dem österreichischen Bundesland Tirol sind noch etliche Fragen offen. Umstritten ist etwa die Regelung für Pendler. Bayern will nach dem neuen Text der Einreise- ...

Kommentare

(30) Shoppingqueen · 13. Februar 2021
Warum denn jetzt schon wieder Ausnahmen? Wo fangen die an, wo hören die auf?
(29) lone_wolf · 13. Februar 2021
Andere Kollegen und ich, alles Verkäufer, müssen ab Montag im Logistikzentrum unseres AGs antreten, da dort voraussichtlich bis zu 120 Tschechische Arbeiter fehlen.
(28) 1rudi · 13. Februar 2021
@26 eben in den Nachrichten in Zelten
(27) 1rudi · 13. Februar 2021
Ich finde das mit den Grenzen auch vernünftig.
(26) galli · 13. Februar 2021
@24 wo Fitnessstudios auf ?
(25) wbs · 13. Februar 2021
Hätte ich an seiner Stelle auch gemacht
(24) 1rudi · 13. Februar 2021
Grenzen zu, Fitnessstudios auf. Macht mich alles sehr nachdenklich...
(23) dicker36 · 13. Februar 2021
Es ist nicht oft, aber ich muss ihn mal Recht geben.
(22) galli · 13. Februar 2021
@17 erzähl nicht sowas .Die Grenze ist nicht zu .Rüber kannste ,nur bei der Einreise musste Grund angeben .Tanken und Zigaretten zählen nicht dazu
(21) knueppel · 13. Februar 2021
@8 Wann soll sie je gegenteiliges behauptet haben?
(20) ChrisuAlex · 13. Februar 2021
Er hat recht
(19) Marc · 13. Februar 2021
@15 Ich finde so Leute wie sumsumsum immer noch am gefährlichsten, da sie einfach nur blinden Hass und destruktiven Neid gepaart mit einer Brise Whataboutism verbreiten und somit schön versuchen zu spalten.
(18) maryloo · 13. Februar 2021
Wo er recht hat hat er recht
(17) Psychoholiker · 13. Februar 2021
@5 Die Grenze Polen-Deutschland ist schon seit einer Woche vor Weihnachten zu.
(16) ausiman1 · 13. Februar 2021
Wenn dadurch der Virus ein bischen eingedämmt wird ist alles okay ! Die Grenzkontrollen werden einen massiven Stau an den Grenzen bilden.
(15) blinderhuhn · 13. Februar 2021
@11: Ich kann Dir nicht folgen: Ist jetzt Opium oder Fußball schädlich? Oder gar das Volk?
(14) JR01 · 13. Februar 2021
@7,genau! Das Virus wird sich das nicht mehr lange bieten lassen,und irgendwann den Freistaat Bayern und Deutschland vor dem EuGH wegen Verstoß gegen Virusrechte verklagen! Denn auch ein Virus hat das Recht auf Reisefreiheit! Ich dachte immer,der Querdenker-Anwalt Fuellmich wollte das Virus bei dessen Klage vor dem EuGH als Anwalt vertreten,hat aber nun anscheint "kalte Füsse" bekommen! Denn auch so n armes,kleines Virus und seine Mutationen haben irgendwelche Rechte,jawoll!
(13) Pontius · 13. Februar 2021
@12 In dem Bericht geht es vor allem um Tschechien (und Tirol), darauf bezog sich meine Einschätzung bzgl. des Grenzverkehrs.
(12) Anathas · 12. Februar 2021
@9 "einkommensstärkere Deutschland" das war früher einmal, wer kann pendelt in die Schweiz, Luxemburg, Niederlande, etc.
(11) sumsumsum · 12. Februar 2021
@10 wohl bald mindestens genauso schädlich
(10) Cyberdelicate · 12. Februar 2021
@4 Fußballer sind ja auch systemrelevant. Denn "Fußball ist Opium für das Volk!"
(9) Pontius · 12. Februar 2021
@6 Meinst du? Ich würde es in der Grenzregion anders herum einschätzen, dass mehr Menschen ins einkommensstärkere Deutschland pendeln. @4 Einige tschechische Grenzregionen haben 4-stellige Indizien, da sollte man über die Reisen von 11 Fußballern hinwegsehen können...
(8) eubbw · 12. Februar 2021
Jetzt auf einmal können die Grenzübertritte kontrolliert werden, Frau Merkel?
(7) Volker40 · 12. Februar 2021
Lassen wir das Virus noch etwas Reisen ehe wir es in seiner Verbreitungsfreiheit einschränken. Nicht des es noch vor den EuGH wegen Verstoß gegen Virusrechte klagt.
(6) Anathas · 12. Februar 2021
Die Zahl der Deuschen, die in den Anrainer-Staaten ihrem Lebensunterhalt täglich nachgehen wird wohl um ein mehrfaches höher sein und größere Probleme bei Grenzkontrollen verursachen. Da hilft nur eine Selbstisolation in einer entfernten Überlebenshütte
(5) Shoppingqueen · 12. Februar 2021
Dann fahre ich also anstatt von Tschechien erst nach Polen und dann nach Deutschland - ist es dann ok.?
(4) sumsumsum · 12. Februar 2021
grade bayern lächerlich die fussballer dürfen sich weiterhin überall anstecken
(3) mimalau · 12. Februar 2021
So können bis Sonntag viele das Virus nach Deutschland einschleppen. Die Politik wird immer unglaubwürdig.
(2) UweGernsheim · 12. Februar 2021
wenn die Einreise aus welchem Land auch immer ein Gefahrenpotential beinhaltet, dann verstehe ich nicht, warum ein Einreisestopp nicht sofort ausgesprochen wird sondern erst in ein paar Tagen. In der Zwichenzeit kann wohl niemand mit Virus einreisen???
(1) celi · 12. Februar 2021
so soll es auch sein
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News