Berlin (dts) - Die Grünen können nach Einschätzung der Umweltorganisation Greenpeace weder mit der Union, noch mit SPD und FDP eine Koalition eingehen, wenn diese Parteien ihre Klimaschutzpolitik nicht grundlegend ändern. Am wenigsten passten allerdings Union und Grüne zusammen, sagte Greenpeace- ...

Kommentare

(7) wazzor · 05. Oktober 2021
@6 Was nützt die Forschung wenn vorhandene Technologien schon jetzt nicht genutzt werden? Bei uns wollten sie die alten Windräder durch neue ersetzen. Ging nicht wegen der 1000m Regel. Die Mietkonzerne würden furchtbar gerne ihre Dächer mit Photovoltaik zupflastern, Bürokratie zu hoch. Wir erreichen die Klimaziele jetzt schon nicht, da haben wir keine Zeit das vielleicht in der Zukunft mal was sensationelles passiert
(6) k140791 · 05. Oktober 2021
@5 Warum die Deutschen so einen Hang haben, sich bevormunden zu lassen mit Verboten und Zwang, werde ich nie verstehen. Das ist fast wie, wenn jemand sich freiwillig Ketten anlegt und unbedingt wieder in den Käfig will.
(5) wazzor · 05. Oktober 2021
@4 Leichter als die FDP kann man sich die Arbeit nicht machen. Einfach warten bis etwas passiert. Wie das funktioniert hat, hat man ja beim Diesel Skandal gesehen. So stößt man auch niemanden vor dem Kopf wenn man nichts verbietet oder neue Gesetze auf den Weg bringt.
(4) k140791 · 05. Oktober 2021
Also in einem muss man der FDP wirklich mal recht geben, die wollen einen forschungs- und technologiegetriebenen Umbau hin zu mehr Klimaschutz. Das finde ich eine viel spannendere Zukunftsperspektive als nur den Leuten vorzuschreiben, wie sie ihr Leben zu leben haben, wie die Grünen das immer tun.
(3) slowhand · 05. Oktober 2021
>> Deutschland sei einmal die "Apotheke der Welt" gewesen, bis eine Überregulierung dazu geführt habe, dass andere Länder vorbeigezogen seien. << Ist nur zum Teil richtig, Produktion wurde ausgelagert weil billiger (mehr Profit) und weniger Umwelt- und Arbeitnehmerschutzstandards einzuhalten sind. Also lieber CDU-Wirtschaftsrat, wer hat das forciert? Der Markt hat das geregelt, mit minimalem Aufwand maximalen Profit machen, koste es was es wolle.
(2) Wasweissdennich · 05. Oktober 2021
Wenn ich für eine Bahncard 100 jährlich nur 1000 Euro zahlen müsste würde die Bahn im Schnitt 950 Euro mehr von mir bekommen und ich würde oft Bahn fahren, so kommen wir halt nicht zusammen
(1) k140791 · 05. Oktober 2021
Erst die Neubauer, die eine Jamaika-Koalition als lächerlich einstuft, und jetzt Greenpeace... Es ist schon sehr befremdlich, wie vehement sich Nichtregierungsorganisationen in die Sondierung und Regierungsbildung einmischen. Das ist Kompetenzüberschreitung ohne Mandat...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News