Berlin (dpa) - Gratis-Schnelltests auf das Coronavirus sollen bald auf breiter Front zu haben sein - und so auch mögliche Lockerungen von Alltagsbeschränkungen absichern. «Ab 1. März sollen alle Bürger kostenlos von geschultem Personal mit Antigen-Schnelltests getestet werden können», kündigte ...

Kommentare

(20) MrBci · 17. Februar 2021
.
(19) Knuffelpack · 17. Februar 2021
DAS HABE ICH SEIT MONATEN VORGESCHLAGEN! meine Güte kommt die Regierung da früh drauf... Würden sich vieleicht auch viel mehr freiwilliger testen lassen wenn sie keine 50-70 euro für nen test latzen müssen...
(18) Dr_Feelgood_Jr · 16. Februar 2021
@17 "Für die Schule wäre das für mich noch einleuchtend. Alle Schüler machen jeden zweiten Tag vor Unterrichtsbeginn unter Anleitung eines Lehrers diesen Test." Na, siehste mal. Trotz aller Schwurbelei hast du das Konzept verstanden.
(17) e1faerber · 16. Februar 2021
Ich habe bisher nicht verstanden wem diese Selbst-Tests helfen sollen. Das ist doch dann so wie beim Schwangerschaftstest, wenn nicht schwanger, weiß ich nicht ob ich den Test richtig genutzt habe, wenn schwanger gehe ich dann einen richtigen machen. Oder wenn ich zur Oma will, mache ich noch schnell nen Test, damit ich die Oma nicht gefährde. Für die Schule wäre das für mich noch einleuchtend. Alle Schüler machen jeden zweiten Tag vor Unterrichtsbeginn unter Anleitung eines Lehrers diesen Test.
(16) Dr_Feelgood_Jr · 16. Februar 2021
@15: Das muss Jens Spahn wohl noch ausknobeln. Genauso wie, woher bis zum 1. März genügend geschultes Personal kommen soll. Und wo die Teststationen bis dahin wie Pilze aus dem Boden schießen sollen.
(15) Mehlwurmle · 16. Februar 2021
Was mich noch interessieren würde, wie oft man das Schnelltest-Angebot dann nutzen kann. Einmal im Leben, einmal im Quartal oder...?
(14) Dr_Feelgood_Jr · 16. Februar 2021
@13 "die schnelltests sind also nicht so genau wie die pcr tests , geht das überhaupt ?" Schön, dass du zugibst, von der Materie absolut keine Ahnung zu haben. Und, PS: dass deine Tastatur keine Großbuchstaben hat, ist nun hinlänglich bekannt. Ist aber kein Grund, jetzt auch noch anfangen zu plenken, um noch mehr Augenkrebs zu generieren.
(13) locke72 · 16. Februar 2021
die schnelltests sind also nicht so genau wie die pcr tests , geht das überhaupt ? da kann man ja den befund gleich auswürfeln lassen.
(12) Dr_Feelgood_Jr · 16. Februar 2021
@11 schon richtig. Nur passt das nicht in die "Logik" der Querdenker. Corona ist harmlos, dafür muss man sich nicht testen lassen ... Und überhaupt: Dieser Zwang ... Wie damals unter Erich Adolf.
(11) Wasweissdennich · 16. Februar 2021
@10 naja selbst aus deren Perspektive dürfte das besser sein als die Alternative die da heißt die Kneipe bleibt zu und macht vielleicht nach Insolvenz auch nie wieder auf und wenn selbst das nicht überzeugt kann man irgendwann auch nicht alles darauf auslegen das auch der größte Depp noch mitmacht
(10) Dr_Feelgood_Jr · 16. Februar 2021
@9 "Menschen die sich testen lassen werden auch nicht gerade die größten Querdenker und Regelverweigerer sein". Vollste Zustimmung. Die Querdenker und Regelverweigerer haben aber anscheinend Muffe, dass sie sich testen lassen müssen, um in die nächste Dorfkneipe gehen zu dürfen.
(9) Wasweissdennich · 16. Februar 2021
@5 Was willste denn Unvorsichtiges machen mit dem falschen Ergebnis? Du kannst Dich dann genauso gut noch anstecken, Maske tragen wo es Pflicht ist funktioniert schon durch soziale Kontrolle und die Menschen bestehen mittlerweile auch darauf das Abstände eingehalten werden + Menschen die sich testen lassen werden auch nicht gerade die größten Querdenker und Regelverweigerer sein
(8) Dr_Feelgood_Jr · 16. Februar 2021
@7 "Und PCR Test können alles und nichts aussagen man muss nur oft genug wiederholen." Genau. Am besten 10 mal am Tag, irgendwann passt es schon, gell? Und wenn der 10. immer noch negativ ist, gibt's zur Not noch einen elften. Herr, lass Hirn regnen. Abgesehen davon geht's hier überhaupt nicht um PCR-Tests, sondern um Schnelltests.
(7) Sense23 · 16. Februar 2021
Wird Zeit das die Panik mal aufhört. Und PCR Test können alles und nichts aussagen man muss nur oft genug wiederholen.
(6) Dr_Feelgood_Jr · 16. Februar 2021
@3 welche Zahlen? Du meinst, jene, die belegen, dass es Corona gibt? Oder was genau willst du uns mitteilen?
(5) nadine2113 · 16. Februar 2021
"Diese Antigen-Tests gelten jedoch als nicht so genau wie sonst genutzte PCR-Tests." Genau das ist dasProblem. Bei einem negativen Test werden sich die Menschen meines Erachtens fälschlicherweise zu sicher fühlen und eventuell unvorsichtig werden. Das ist doch nur purer Aktionismus und nicht wirklich sinnvoll.
(4) Shoppingqueen · 16. Februar 2021
Das schaffen die doch im Leben nicht! Ah, ich hab´s, da steht ja kein Jahr dazu.... Und warum müssen nur positive Schnelltest bestätigt werden. Kann nicht anders rum die Fehlerquote eintreffen?
(3) eubbw · 16. Februar 2021
Die Zahlen müssen ja irgendwie herkommen.
(2) nierenspender · 16. Februar 2021
Bis das mal flächendeckend funktioniert und genug Testpersonal gefunden ist sind vielleicht auch schon alle geimpft. Ich finde die Idee sehr gut, aber bis 1. März die Umsetzung hinzukriegen wäre selbst für Leute die so etwas können ne unlösbare Aufgabe.
(1) fcb-kalle · 16. Februar 2021
Na das ist doch mal was.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News