Berlin (dpa) - War das groß angekündigte Verteilen von Koran-Ausgaben in deutschen Städten nur ein Bluff der Salafisten? In vielen Fußgängerzonen ließen sie sich jedenfalls nicht blicken. In Berlin, Hannover und Kassel schon. ...

Kommentare

(16) Helene1234 · 14. April 2012
#14 ich reg mich nicht über die Bücher auf (sind eins wie das andere unnötig) ,sondern über Leute wie dich,die anderen vorschreiben,was zu lesen richtig ist,und nach was man zu leben hat,weil sie glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen haben... (Ironie!)
(15) Die_Mama · 14. April 2012
@13: Sorry, ein Vertipper meinerseits. Es sollte @7: und @8: heissen.
(14) Spock-Online · 14. April 2012
@13 Halt mich da raus, denn ich bin gegen Bücherverbrennung und lese keine BLÖD - auch nicht dessen Überschriften. Lese meine Kommentare bitte richtig, denn Deine Kritik ist sowas von völlig an meiner Antwort vorbei. @12 Wenn Du weder Bibel noch Koran gelesen hast, hast nicht mal das Recht Dich über die Bücher auf zu regen. Geh Dich bilden - lese BLÖD. ;o)
(13) Die_Mama · 14. April 2012
@6: @7: Was Bücher verbrennen bewirkt solltet ihr in eurem Alter eigendlich genau wissen. Jeder sollte den Koran lesen und sich eine eigene Meinung bilden. Allerdings gebe ich zu das es viel einfacher ist, die reißerischen Überschriften der einer aktuellen deutschen Tageszeitung zu lesen und sich anschließend für gebildet zu halten.
(12) Helene1234 · 14. April 2012
@10 es geht nicht um Respekt :ich denke,das alle Religionen "überflüssig" sind.Es wäre friedlicher,wenn sich die Gegner der einzelnen Religionen nicht bekriegen würden,weil jeder denkt nur nach seiner muß gelebt werden,und wer das nicht tut muß in einigen Fällen sogar sein Leben lassen! #9 Wisch nicht den Hintern,leg sie übers Gesicht (Ironie) Ich lese den "Schinken" sicher nicht,ich habe auch nie die Bibel gelesen... ICH entscheide,was ich tue und was für mich richtig ist,und NICHT ein Buch!
(11) Calinostro · 14. April 2012
@6 Das erhöht die Auflage, nichts weiter. Als Besitzer einer bestimmten goldenen Kreditkarte bekomme ich z.B. seit Jahren kostenfrei wöchentlich ein Nachrichtenmagazin. Da geht's um Auflage und Anzeigenpreise. /// Und wer einen "Koran" brauchen sollte, kann ihn sich von den Salafisten geben lassen. Aber bitte prüfen, ob die Ausgabe "echt" ist, denn - ein Beispiel - die "Bibel" der Sekte der "Zeugen Jehovas" ist nicht identisch mit dem als Bibel bekannten Werk...
(10) BranVan · 14. April 2012
Der Koran liegt grade nicht auf meinem Nachttisch, steht aber im Regal gleich neben zwei Ausgaben der Bibel. War Mohammeds Lieblingsfrau bei der Hochzeit nicht sogar neun. Au wei, au wei. Jedenfalls, @6, habe ich lieber einen Koran als dieses Schmierblatt und @7 ich denke man sollte Repsekt vor allen religiösen Schriften und Büchern allgemein haben. Deswegen halte ich den Heizmaterialvergleich wirklich für sehr schlecht.
(9) Spock-Online · 14. April 2012
@8 Was Du "eine aktuelle Deutsche Tageszeitung" nennst, nenne ich Hetzblatt erster Güte und so widerlich, dass ich es nicht mal zum Arschputzen verwenden würde. Mal ne Frage: hast DU den Koran komplett von A bis Z gelesen oder plapperst auch nur - wie leider so viele - BLÖD- und sonstigen Medien nach? Und was Mordaufrufe im Koran angeht: lese die Bibel, denn darin geht es sogar noch blutrünstiger als im Koran zu: <link>
(8) Helene1234 · 14. April 2012
#6 ? Du willst eine aktuelle Deutsche Tageszeitung mit einem "Werk" vergleichen,das seit Jahrhunderten (bei seinen Anhängern auch sehr erfolgreich,siehe allein die vielen Ehrenmorde...) Menschenrechte ignoriert und offiziell zum morden auffordert? Deren Prophet Mohammed im Prinzip Kinderschänder war,wenn er eine 13j. heiratet? Du hast das Buch bestimmt auf deinem Nachttisch liegen... :-( @7die einzige gute Verwendung dafür,und für ALLE Religionsschinken,die vorgeben,was wir zu tun haben!
(7) gitti1 · 14. April 2012
Wo kann ich eine Palette davon bestellen? Bei den Holzpreisen wäre das eine kostenlose Heizalternative
(6) Spock-Online · 14. April 2012
Hoffentlich macht man auch so einen Aufstand, wenn die BLÖD demnächst jeden Haushalt in DE eine gratis Ausgabe aufnötigen will: <link>
(5) 2fastHunter · 14. April 2012
@4: Viel schlimmer noch: der BND liest das ja auch mit :)
(4) k293295 · 14. April 2012
@2,3: Ihr wollt denen euren richtigen Namen plus Adresse geben? ^^
(3) notime · 14. April 2012
kann man den auch bestellen - ....
(2) Perlini · 14. April 2012
Liefern die auch frei Haus?
(1) k128179 · 14. April 2012
die allgemeine Mehrheit die weder an Gott noch an sonst was glaubt, wird sich auch durch einen Koran nicht zum Moslem werden. Demokratie ist auch Glaubensfreiheit. Da auch schon die Redefreiheit eingeschränkt wird, sollte man sich fragen, welche Staatsform wir demnächst haben werden. Es gibt immer nur "radikale Moslems", hat schon mal jemand was von "radikalen Gläubigen Israels " gehört . Wer macht denn wohl die ANTI-Moslem Propaganda
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News