Gordon Ramsay hat Arthritis

Gordon Ramsay
Foto: BANG Showbiz
Nach einem Unfall wurde dem TV-Koch eine tragische Diagnose übermittelt: Er hat Arthritis im Knie.

(BANG) - Gordon Ramsay leidet an Arthritis.

Hiobsbotschaft für den britischen Fernsehkoch: Nach einem Fall wurde er mit der Gelenkentzündung diagnostiziert. „Ich habe zwei Wochen auf Krücken hinter mir, weil ich eine Meniskus-OP hatte“, offenbart der 55-Jährige.

Der Unfall sei passiert, als er im Londoner Richmond Park laufen war. „Es war verdammt schmerzhaft. Und als ich die Röntgenbilder bekam, meinte der Arzt ‚Sie haben Arthritis im Knie.‘ Ich habe dieses Wort noch nie zuvor im Zusammenhang mit mir gehört“, enthüllt Gordon gegenüber der Zeitung ‚The Sun‘. „Er sagte mir, dass ich die Dinge langsamer angehen müsste. Etwa wie ‚Stell dir vor, du hast 1,5 Millionen Schritte, die du über die nächsten 30 Jahre laufen kannst… Teil dir deine Kräfte ein.‘“

Die Diagnose habe ihm erst schwer zugesetzt. „Er zeigte mir Bilder und du willst einfach nicht hören, dass du Arthritis im Knie hast. Aber als ich es meiner Mutter erzählte, sagte sie mir, dass ich aufhören sollte, so dumm zu sein und einfach damit klarkommen sollte“, lacht er. „Das war also gut.“

Seine Gesundheit ist dem TV-Star äußerst wichtig. Deshalb achtet er auch stets darauf, sich ausreichend zu bewegen. „Ich bin ein Workaholic und das Training ist mein Ausgleich. Als der Lockdown kam, wollte ich nicht rumsitzen, Gewicht zulegen und dahinvegetieren und sauer auf die Regierung oder die Chinesen sein“, erklärt der Gastronom.

Showbiz
23.02.2021 · 09:00 Uhr
[0 Kommentare]
 

Drosten: Anteil ansteckenderer Variante weiter gewachsen

Christian Drosten
Berlin (dpa) - Vor den Beratungen von Bund und Ländern in der Corona-Pandemie hat der Virologe Christian […] (03)

Golden Globes 2021: Die größten Gewinner des Abends

Tina Fey und Amy Poehler
(BANG) - ‚The Crown‘ räumte gleich viermal bei den Golden Globe Awards ab. Die Netflix-Serie über die […] (00)
 
 
Diese Woche
03.03.2021(Heute)
02.03.2021(Gestern)
01.03.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News