London (dpa) - Der frühere sowjetische Präsident Michail Gorbatschow hat den USA geraten, ihre Truppen aus Afghanistan abzuziehen. Der Krieg sei «nicht zu gewinnen», sagte Gorbatschow in einem Interview mit der britischen BBC. Gorbatschow hatte 1988 in seiner damaligen Funktion als Generalsekretär ...

Kommentare

(5) 2fastHunter · 27. Oktober 2010
@1: Dort ist kein Krieg für die Bundeswehr, die da ja nur als Aufbautruppe sein soll. Das gilt aber nicht für die ameriaknischen Truppen. Alles eine Frage der Definition ;)
(4) DarthFly · 27. Oktober 2010
die Amys ziehen sich doch nur deshalb aus Afghanistan zurück, weil sie schon 2 neue Ziele haben. Erst Pakistan und dann Iran.
(3) galli · 27. Oktober 2010
Da hat er Recht .Die USA hat alles getan um die Sowjets aus Afganistan zu bekommen und hat die jetzigen Taliban ausgebildet.
(2) Kojak · 27. Oktober 2010
Wo er Recht hat, hat er Recht und da ist Afghanistan nicht das einzige Land auf das die Aussage zutrifft...
(1) k131161 · 27. Oktober 2010
Oje, ich dachte dort wäre kein Krieg laut der Bundesregierung! @5 Mir schon klar. War ja auch eher ironisch gemeint. Und Gorbi hat sowas von Recht, weil er ja auch Erfahrung spricht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News