Google-Gründer wollen Aktien im Wert von 5,5 Milliarden Dollar verkaufen

23. Januar 2010, 09:36 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Mountain View (dts) - Die beiden Gründer des Internetriesen Google, Larry Page und Sergey Brin, wollen in den nächsten fünf Jahren Anteile an dem Unternehmen im gegenwärtigen Wert von 5,5 Milliarden US-Dollar verkaufen. US-Medienberichten zufolge hatte das Google-Duo gestern den Verkauf bei der US-Börsenaufsicht angemeldet. Nach dem Abstoßen der Aktien würden die Stimmrechte von Page und Brin von derzeit 59 Prozent auf 48 Prozent fallen. Zusammen mit Google-Chef Eric Schmidt, der 10 Prozent der Stimmrechte hält, könnten sie Google dennoch weiterhin kontrollieren. Brin und Page hatten den Suchmaschinenanbieter 1998 gegründet.
USA / Internet / Börse / Unternehmen
23.01.2010 · 09:36 Uhr
[0 Kommentare]
Waldbrände in Portugal
Lissabon (dpa) - Bei den seit Sonntag in Portugal wütenden Waldbränden sind bereits sieben Menschen ums Leben gekommen. Die Zahl der Verletzten lag in einer jüngsten Bilanz des Zivilschutzes (ANEPC) bei mehr als 50, wie die Nachrichtenagentur Lusa berichtete. Mehr als 5.300 Feuerwehrleute, Angehörige des Zivilschutzes und Soldaten bekämpften demnach zuletzt mehr als 20 größere Brände im Norden und […] (00)
vor 2 Minuten
Cannabis kann zu Kopf- und Halskrebs führen: Das Risiko zu erkranken steigt auf das Fünffache an
Wer regelmäßig Cannabis konsumiert erhöht sein Risiko, an Kopf- und Halskrebs zu erkranken, um das Fünffache. Das haben Forscher am Head and Neck Center der University of Southern California (USC) in Los Angeles herausgefunden. Die Auswirkungen können gefährlicher sein als die des Rauchens, warnt Niels Kokot, Kopf- und Halschirurg am USC Head and Neck Center. Kopf- und Halskrebs, die […] (00)
vor 1 Stunde
Schlafapnoe-Erkennung der Apple Watch in über 150 Ländern verfügbar
Nach einer langen Phase Beta-Tests wurde jetzt watchOS 11 veröffentlicht und darin enthalten ist die Schlafapnoe-Erkennung. Laut Apple steht diese Erkennungsfunktion ab sofort auf der Apple Watch Series 10, Watch Series 9 und Apple Watch Ultra 2 in über 150 Ländern zur Verfügung. Apple Watch, Bild: fancycrave1/Pixabay Apple Schlafapnoe-Erkennung In mehr als 150 Ländern ist die […] (00)
vor 1 Stunde
Palworld bleibt käuflich: Kein Free2Play oder Live-Service in Sicht!
Gute Nachrichten für alle Fans von Palworld: Das chaotische, charmante Survival-Spiel wird kein Free-to-Play-Titel und auch nicht auf ein Live-Service-Modell umsteigen. Nach einigen besorgten Reaktionen auf ein Interview hat der Entwickler Pocketpair auf Twitter klargestellt, dass das Spiel weiterhin im klassischen Buy-to-Play-Modell bleibt. Die Fans haben gesprochen Im besagten Interview mit […] (00)
vor 1 Stunde
Merz muss «Farbe bekennen»
Seit Monaten treibt CDU-Chef Friedrich Merz Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und sein Kabinett vor sich her. Am Montag kündigte Hendrik Wüst (CDU) an, bei der Bundestagswahl 2025 nicht als Kanzlerkandidat antreten zu wollen, einen Tag später machte CSU-Chef Markus Söder das Feld für Friedrich Merz frei. Bereits am Mittag kündigte RTL ein ausführliches Gespräch in «RTL Direkt» an, das in die Reality-Show «Das Sommerhaus der Stars - Kampf der […] (00)
vor 1 Stunde
Borussia Dortmund - 1. FC Heidenheim
Brügge (dpa) - Das Funkeln in den Augen von Nuri Sahin ist groß, die Lust auf eine neue wundersame Champions-League-Saison bei Borussia Dortmund ungebrochen. Für den runderneuerten Finalisten der Vorsaison startet der reformierte Königsklassen-Wettbewerb beim belgischen Meister FC Brügge. «Endlich geht es wieder los. Wir haben eine tolle Reise hinter uns in der vergangenen Saison. Jetzt gehen wir […] (03)
vor 21 Minuten
Boeing steckt in Schwierigkeiten – wieder einmal
Der Flugzeugriese muss sich nicht nur mit Verzögerungen bei der Produktion und einer angeschlagenen Bilanz auseinandersetzen, sondern jetzt auch mit einem massiven Streik. Seit Freitag sind rund 33.000 Mitglieder der größten Boeing-Gewerkschaft IAM (International Association of Machinists and Aerospace Workers) im Ausstand. Das betrifft vor allem die Produktionsstätten im Raum Seattle, wo Boeing […] (00)
vor 30 Minuten
OFRU Recycling stärkt Präsenz im Nahen Osten durch Partnerschaft mit JLPP
Alzenau, 17.09.2024 (PresseBox) - OFRU Recycling, einer der führenden Anbieter von Lösungsmittel-Recyclingsystemen, freut sich, die neue Partnerschaft mit Jordanian Lines for Printing and Packaging (JLPP) bekannt zu geben. Nach intensiven Gesprächen auf der Drupa 2024 in Düsseldorf wurde die Zusammenarbeit offiziell vereinbart. JLPP wird künftig als exklusiver Vertriebspartner von OFRU im […] (00)
vor 1 Stunde
 
Walpenis auf Bornholm angespült
Rønne (dpa) - Auf der dänischen Ostsee-Insel Bornholm ist ein rund anderthalb Meter langer Penis eines […] (00)
Mebius gibt bekannt, dass der Shooter YOBARAI Detective: Miasma Breaker am 16.01.25 in Japan […] (00)
Netflix setzt «Emily in Paris» fort
Netflix gab heute bekannt, dass es Emily in Paris für eine fünfte Staffel verlängert hat, nachdem Teil 2 […] (00)
Baugelände der Intel-Chipfabrik
Berlin (dpa) - Die Union warnt die Ampel-Koalition nach dem verschobenen Baustart der Intel- […] (00)
Großer Preis von Aserbaidschan
Baku (dpa) - Formel-1-Aufholjäger Lando Norris steckte nach seinem turbulenten Arbeitstag in […] (01)
Jennie Garth
(BANG) - Jennie Garth bereut es, am ‚90210‘-Reboot von The CW teilgenommen zu haben. Die […] (01)
 
 
Suchbegriff