Gipfel der Quizgiganten endet einstellig

Nachdem man in der vergangenen Woche nur knapp die Zehn-Prozent-Hürde in der Zielgruppe gerissen hat, bleibt man in dieser Woche an dieser Marke hängen.

In der vergangenen Woche lud RTL zum Gipfel der Quizgiganten, bei dem Günther Jauch, Johannes B. Kerner und Guido Cantz gemeinsam gegen die besten Quizkandidaten des Landes antreten mussten. Die von Palina Rojinski moderierte Sendung war aber weitaus weniger gefragt als das sonstige RTL-Quizprogramm von Wer wird Millionär?, das Anfang des Jahres bis zu 18,3 Prozent in der Zielgruppe markierte. Für den Gipfel der Quizgiganten lief es dagegen eher durchschnittlich. Den Auftakt sahen 2,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die ordentliche 9,8 Prozent des Gesamtmarktes belegten. Mit 0,60 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren unterdurchschnittliche 10,3 Prozent drin.

Am gestrigen Montag stand nun die zweite und vorerst letzte Ausgabe der Koproduktion von Streamwork Produktion und Riverside Entertainment auf dem Programm. Diesmal schalteten 2,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. RTL belegte mit dieser Reichweite knapp unter dem Sendeschnitt einzuordnende 7,9 Prozent des Marktes. Um 22:15 Uhr unterbrach RTL Direkt einmal mehr die laufende Sendung, die Nachrichtensendung sahen noch 1,90 Millionen Zuschauer. Es wurden 8,5 Prozent markiert.

In der Zielgruppe blieb der Kölner Sender erneut unter seinen Möglichkeiten. Die Quizshow verbuchte wie eine Woche zuvor ein 0,60-millionenköpfiges Publikum, während RTL Direkt 0,44 Millionen 14- bis 49-Jährige informierte. Auf dem Quotenmarkt sorgte man für allerdings nur für 9,7 und 8,3 Prozent.
Quoten / Täglich aktuell / Quotennews
[quotenmeter.de] · 18.01.2022 · 08:03 Uhr
[2 Kommentare]
 
Vier Indikatoren für den Klimawandel auf Rekordniveau
Genf (dpa) - Vier wichtige Indikatoren für den Klimawandel haben nach dem neuen […] (18)
Princess Charming geht Mitte Juni in die zweite Runde
Bild: Quotenmeter Im vergangenen Jahr war das RTL+-Format (ehemals TVNow) Princess Charming der neue […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.05.2022(Heute)
17.05.2022(Gestern)
16.05.2022(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News