Berlin (dpa) - Bundesfamilienministerin Franziska Giffey will Vorsitzende der Berliner SPD werden. Bei einer Pressekonferenz mit dem bisherigen Amtsinhaber und Regierenden Bürgermeister, Michael Müller, gab sie am Mittwoch bekannt, dass sie die Landespartei künftig gemeinsam mit dem Fraktionschef ...

Kommentare

(6) k293295 · 29. Januar 2020
Pardon, aber das Ministerinnen-Kostüm ist ihr schon 3 Nummern zu groß, das der Berliner Regierenden genuso. Die redet nicht Klartext, weil sie das gar nicht kann. Außer als Karnevalsprinzessin taugt Giffey zu nix. Und Karneval wird in Berlin nicht groß gefeiert. Buschkowski war auch schon nur ein Dampfplauderer. Die trifft man in Berlin zwar an jeder Straßenecke, aber die nehmen sich gegenseitig schon nicht ernst.
(5) wanita · 29. Januar 2020
Hoffentlich macht sie es besser
(4) k499218 · 29. Januar 2020
Na, da schau'n mer mal, wie sie sich auf dem Regierenden Bürgermeister-Stuhl als Giffey-Bärin macht, die dann wie einer ihrer Vorgänger sagen kann: "Mir geht es nicht schlecht, die ganze Wirtschaft ist im Arsch, aber ich verdiene kaum weniger als der Chefarzt!"
(3) storabird · 29. Januar 2020
@1 Du möchtest sie nur nicht wegen Namen von Gesetzen? Was ist denn das für ein Quatsch!?
(2) frank61860 · 29. Januar 2020
@1) Hättest lieber ein Drogen-Görli-gut-Gesetz?
(1) jub-jub · 29. Januar 2020
Ich möchte Giffey definitiv nicht als Regierende Bürgermeisterin, denn sonst heißen Berliner Gesetze nur noch wie das Gute-Kita-Gesetz. Dann würde es z. B. ein Drogen-Görli-nix-gut-Gesetz geben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News