Berlin (dpa) - Bundesfamilienministerin Franziska Giffey fordert Gespräche über eine Rückkehr zum Schul-Regelbetrieb. «Wir müssen jetzt gucken, dass die Kinder Schritt für Schritt in die Normalität zurückkehren können. Und wenn wir über Außengastronomie reden, dann müssen wir genauso darüber reden, ...

Kommentare

(9) CharlyZM · 19. Mai um 16:59
@7 ich habe deinen Kommentar leider vorher nicht gelesen
(8) CharlyZM · 19. Mai um 16:58
ich weiß nicht wie alt diese News sind, aber Franziska Giffey ist vor 5 Stunden von ihrem Amt als Familienministerin zurückgetreten
(7) koelschmanni · 19. Mai um 13:04
Da sie ja zurückgetreten ist, sollte man diesen Bericht einfach schnell löschen....
(6) commerz · 19. Mai um 07:42
vor Weihnachten waren Schulen kein Infektionsrisiko
(5) rockabillie · 19. Mai um 05:53
@1 Was genau hast du denn von Copyfey erwartet? @Thema: man merkt halt, dass Wahlkrampf ist.
(4) Pontius · 19. Mai um 05:16
" Und wenn wir über Außengastronomie reden," Wie viele Schulen haben ausreichend Freiflächen für Außenbeschulung?
(3) Moritzo · 19. Mai um 04:08
Frau Giffey weiß wohl nicht, was in einigen Ländern so los ist. Hier in Hessen gibt es, zumindest in unserem Landkreis den Schul-Regelbetrieb wieder. Und reden sollte man besser über die vorschnellen Entscheidungen und den daraus resultierenden Gefahren, die diese Öffnungen mit sich bringen. Man hätte durchaus auch noch bis zu den Sommerferien warten können.
(2) MrBci · 19. Mai um 03:23
Da hat sie mal recht
(1) LordRoscommon · 19. Mai um 01:57
Ja, klar, wir müssen echt drüber reden, ob wir Kinder in beengten Verhältnissen aufeinander hocken lassen - stundenlang - ohne Entlüftung. Der Virus ist herz- und hirnlos, aber er lacht sich kaputt über dieses Klappspatentum unserer Schulpolitiker und deren Helfershelfer in der Bundesregierung. Das Manta der offenen Schulen & Kitas war vor einem Jahr falsch, es ist immer noch falsch. Die Politik hat aus den Fehlern von vor einem Jahr NICHTS gelernt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.06.2021(Heute)
22.06.2021(Gestern)
21.06.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News