Köln (dts) - Im Rahmen der von den Ministerpräsidenten beschlossenen Reform der Rundfunkgebühren wird die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) radikal umgebaut. GEZ-Geschäftsführer Hans Buchholz kündigte im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus" an, die Behörde werde nicht nur einen neuen Namen ...

Kommentare

(7) tippi · 13. Juni 2010
Im Computerzeitalter von "Aufwändiger Datenverwaltung" zu sprechen ist ja wohl der blanke Hohn! Oder Inkompetenz?
(6) cerbarus · 13. Juni 2010
Ich bin für Abschaffen der GEZ und Zahlboxen.Dann kann man den allg. Kram kostenlos senden und den Rest gegen Bezahlung.Ich habe keine Probleme für eine Sendung WELCHE MICH INTERESSIERT 2-4 € zu zahlen,das ist mir lieber als 17€/Monat für Dinge die ich nicht konsumiere.Wenn die Sendungen gut sind, sind sicher auch genügend ander Leute meiner Meinung und zahlen.Bei 10,74Mio Zuschauern bei Wetten dass,sind das mal eben 21,48-42,96 Mio Einnahmen.Sollte Reichen um Informationsauftrag miz zu finanz.
(5) notime · 13. Juni 2010
danke @2) so ist alles gesagt
(4) michi9182 · 13. Juni 2010
wenn sich ARD, ZDF und Co. nicht alleine tragen können dann bitte abschalten! Wenn eine Firma pleite ist kommt die auch weg! Wer braucht das langweilige Zeugs was die da bringen schon?
(3) Marc · 13. Juni 2010
Den Verwaltungsaufwand von 2,13% auf unter 2% wollen die also drücken...das sind dann aber immer noch knapp 2% zuviel...wozu braucht man die GEZ (die dann angeblich unter 2% Eigenkostenanteil hat) nach der Reform überhaupt noch? Das Geld eintreiben und verwalten kann dann ja nicht mehr so teuer sein, also sollten die mit maximal 0,5% Kostenanteil hinkommen können, aber vermutlich finden die auch nach der Reform wieder Möglichkeiten, um Geld zu verschwenden :-(
(2) helpless · 13. Juni 2010
Die GEZ gehört nicht umgebaut, sondern abgeschafft. Ich dachte immer die Gebühren werden erhoben damit man das Volk, sprich seine "Untertanen" :) unabhängig infomieren kann *hust* wers glaubt wird seelig... und nicht um teuere Leute wie zb.Gottschalk und Wetten dass zu sponsoren, wer so was sehen möchte, soll es bitte bei den privaten tun oder dafür bezahlen.
(1) DinoWF · 13. Juni 2010
Geld ziehen viele ein, nicht geliebt ist klar. Wenn aber diesen tollen Aussendienstmitarbeiter, die im Auftrag der GEZ mit Knebelvorschriften an die Tür kommen und sich teils sogar mit Gewalt bzw. Nachdruck Zutritt zur Wohnung verschaffen wollen und erst mit Hausverbot und Androhung das man die Polizei ruft verschwinden, ist es doch klar das man die GEZ hasst.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News