Berlin (dts) - Die Ministerpräsidenten der Länder haben heute in Berlin eine Reform der Rundfunkfinanzierung beschlossen. Demnach wird die Rundfunkgebühr ab 2013 pro Haushalt und nicht mehr pro Gerät erhoben, teilte der Vorsitzende der Rundfunkkommission, der rheinland-pfälzische Ministerpräsident ...

Kommentare

(11) astra0810 · 10. Juni 2010
man überlege sich mal, was das für ein gesamtwirtschaftlichen Schaden anrichtet. Allein 2007 hat die GEZ 7,3 Milliarden Eure eingenommen... Das Geld fehlt damit allen um es in die Wirtschaft zu tragen!!!! <link> Vielleicht macht Ihr ja auch mit bei der Aktion: <link> Ich zahle Gebühren für meinen PC... aber nicht für einen Fernseher den ich nicht habe. Verfassungsgericht ahoi
(10) k4579 · 09. Juni 2010
und wenn ich kein Radio UND Tv mehr besitze gehe ich vors Verfassungsgericht wegen unerlaubter Gebühren !
(9) Ares · 09. Juni 2010
Na klasse, können wir also mal von 20 Euro mindestens ausgehen. Eine Gebührensenkung würde auch bei anderer Erhebung irgendwie mit der Tradition brechen, immer nur zu erhöhen und NIEMALS zu senken.
(8) k189965 · 09. Juni 2010
Weg mit diesen abzockern für das was die anbieten aber die ganze BRD besteht ja nur aus abzockern das die Bonzen immer fetter werden!
(7) Archmage · 09. Juni 2010
aber nur weil sie in den nachbarstaaten ihre gebühren nicht kassieren können und die dafür aber unsere gez-programme sehen können
(6) purehooney · 09. Juni 2010
@1 Im großem und ganzem gebe ich Dir recht, aber man weiss noch nicht ob es mehr wird, vielleicht ja doch weniger, was ich allerdings nicht glaube :( Ich finds einfach nur dreist dass man überhaupt dafür bezahlen muss, wenn man es nicht schaut, aber das ist Deutschland!!!
(5) Die_Mama · 09. Juni 2010
In der Aufzählung wird aber vergessen zu erwähnen, das nur 1 Gerät pro Haushalt bezahlen werden muss. Jetzt wird die Gebühr sicher auf 29.90€ kommen, weil man ja mehrere Geräte hat. Die Argumentation gegen die jetzige Gebühr trifft auf die Neue genauso zu. Man muss für etwas bezahlen, was man nicht in Anspruch nimmt.
(4) mceyran · 09. Juni 2010
Immerhin interessant, dass sie schon selbst erkennen, dass ihr Treiben verfassungswidrig ist :)
(3) yve38 · 09. Juni 2010
Was gibt es denn im Fernsehen was ne Gebür rechtfertigt Nur wiederholungen haufen beklopte Werbung die länger geht als ein Film Der Staat oder die dort an der Spitze haben doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank
(2) k395962 · 09. Juni 2010
Wenn das ganze Ding nun wirklich, wie es Gerüchtehalber herumgeistert, Geräteunabhängig sein sollte, sprich, jeder Haushalt zahlen soll, selbst wenn keine Geräte vorhanden sind... Dann darf sich der Bund aber auf eine Reihe von Klagen freuen. Machen wir doch gleich eine Atemluftssteuer oder gar eine Lebenssteuer draus.... Heuchlerbande...
(1) DinoWF · 09. Juni 2010
Ja super, damit die scheiß GEZ nochmehr Gebühren bekommt und vor allem fragt man sich wofür überhaupt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News